Suche

Werbeanzeige

Das sind die reichsten Agenturmanager der Welt

Die weltweiten Werbeausgaben sind auch im vergangenen Jahr wieder gestiegen – und haben den Chefs der globalen Agenturen damit mehr Geld in die Kassen gespült. Wer davon am meisten in seine eigene Tasche stecken konnte, hat Business Insider in seiner "Advertising Rich List" zusammengefasst.

Werbeanzeige

Die von Business Insider veröffentlichte Liste basiert auf Angaben, die amerikanische Unternehmen bei der United States Securities and Exchange Commission machen müssen. Der Mann mit dem nächsten Gehalt in der Werbebranche heißt demzufolge Martin Sorrell. Sorrell ist WPP-Boss und verdient laut Ranking mehr als 67 Millionen US-Dollar im Jahr. Mit etwa 24 Millionen USD recht weit hinter ihm folgt auf Platz zwei John Waren, CEO des Agenturriesen Omnicom. Der Agenturchef mit dem weltweit dritthöchsten Gehalt wiederum ist Sorrells Financier und Kollege, WPP-CFO Paul Richardson, mit 17,56 Millionen USD.

Unter den Top Zehn finden sich Männer aus fünf Netzwerken: Neben WPP sind das Omnicom, MDC Partners, Interpublic und Publicis. Mit 3,5 Millionen USD schafft es Lori Senegal, Global CEO bei Crispin Porter + Bogusky als einzige Frau der Top 17-Liste zumindest auf Platz 15.

Die zehn höchsten Agenturgehälter der Welt 

1. Martin Sorrell, CEO WPP: 67 Millionen USD

2. John Wren, CEO Omnicom: 24 Millionen USD

3. Paul Richardson, CFO WPP: 17, 56 Millionen USD

4. Miles Nadal, (ehem.) CEO MDC Partners: 16, 8 Millionen USD

5. Michael Roth, CEO Interpublic Group: 12,9 Millionen USD

6. Mark Read, Digital CEO WPP: 5,4 Millionen USD

7. Frank Mergenthaler, CFO Interpublic Group: 5,4 Millionen USD

8. Philip Angelastro, CFO Omnicom: 5 Millionen USD

9. Maurice Lévy, CEO Publicis Groupe: 4,5 Millionen USD

10. Philippe Krakowsky, Interpublic Group: 4,57 Millionen USD

 

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige