Suche

Werbeanzeige

„Das kostet Kommunikation 2003/2004“ ist erschienen

Die Einschätzung insbesondere kreativer Leistungen von Agenturen fällt häufig schwer und ist oftmals Streitpunkt zwischen Werbetreibenden und Agentur. Daher hat der Handelsblatt Fachverlag in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Kommunikationsverband eine neue Studie herausgegeben.

Werbeanzeige

„Das kostet Kommunikation!“ beleuchtet Preise, Leistungen und Rechte im Kommunikationsmarkt. Dipl.-Kfm. Peter Skroch – unter anderem Berater in Fragen der Zusammenarbeit von Kunde und Agentur – stellt in seinem Beitrag verschiedene Vergütungssysteme für Agenturleistungen vor, zeigt Kalkulationsmodelle für Agenturen und berichtet über aktuelle Trends bei der Agenturhonorierung.

Passend dazu zeigen 109 Projekte aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen die Aufgabenstellung der Kunden, die Durchführung auf Agenturseite, den zeitlichen Ablauf und die Honorierung. Die alltäglichen Probleme und Rechtsfragen im Verhältnis Agentur-Kunde hat der Rechtsanwalt Dr. Peter Schotthöfer aufbereitet. Nützliche Informationen im Umgang mit Agenturverträgen, Urheberrecht und Präsentationen speziell für Nichtjuristen runden die Studie ab.

Die Studie kann online bestellt werden unter www.absatzwirtschaft.de/studien oder unter Fax 02 11/8 87-17 70.

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige