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„Das kostet Kommunikation 2003/2004“ ist erschienen

Die Einschätzung insbesondere kreativer Leistungen von Agenturen fällt häufig schwer und ist oftmals Streitpunkt zwischen Werbetreibenden und Agentur. Daher hat der Handelsblatt Fachverlag in Zusammenarbeit mit der absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing und dem Kommunikationsverband eine neue Studie herausgegeben.

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„Das kostet Kommunikation!“ beleuchtet Preise, Leistungen und Rechte im Kommunikationsmarkt. Dipl.-Kfm. Peter Skroch – unter anderem Berater in Fragen der Zusammenarbeit von Kunde und Agentur – stellt in seinem Beitrag verschiedene Vergütungssysteme für Agenturleistungen vor, zeigt Kalkulationsmodelle für Agenturen und berichtet über aktuelle Trends bei der Agenturhonorierung.

Passend dazu zeigen 109 Projekte aus unterschiedlichen Kommunikationsdisziplinen die Aufgabenstellung der Kunden, die Durchführung auf Agenturseite, den zeitlichen Ablauf und die Honorierung. Die alltäglichen Probleme und Rechtsfragen im Verhältnis Agentur-Kunde hat der Rechtsanwalt Dr. Peter Schotthöfer aufbereitet. Nützliche Informationen im Umgang mit Agenturverträgen, Urheberrecht und Präsentationen speziell für Nichtjuristen runden die Studie ab.

Die Studie kann online bestellt werden unter www.absatzwirtschaft.de/studien oder unter Fax 02 11/8 87-17 70.

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