Suche

Werbeanzeige

Das Interesse an mobiler Mediennutzung nimmt zu

Eine repräsentative Umfrage von ARD und ZDF kommt zu dem Ergebnis, dass 34 Prozent der Onliner via Laptop und Handy ins Netz gehen können. Als präferiertes mobiles TV-Gerät gilt das Notebook vor dem Handy und dem Personal Digital Assistant (PDA).

Werbeanzeige

Die Sender befragten 1 820 Erwachsene. Davon planen 16 Prozent den mobilen Empfang. Eine Marktanalyse von TNS Infratest und Theron Business Consulting (Mitte Juni 2006) kommt zu ähnlichem Ergebnis: Dannach ist das Interesse der Mobilfunknutzer am Unterwegs-Fernsehen von zehn Prozent auf 15 Prozent gestiegen.

„Technische Konvergenz, Breitband-TV auch über das Internet, Individualisierung von Nachfrage und Angebot, Mobilität und Zeitunabhängigkeit werden die Seh- und Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer stark ändern. Dadurch wird auch die Bedeutung eines unabhängigen, in Breite, Vielfalt und Tiefe eines zuverlässig öffentlich-rechtlichen Programms, der ohne Zusatzkosten für alle sendet, noch wichtiger als bisher“, betont Markus Schächter, Vorsitzender der ARD/ZDF-Medienkommission und Intendant des ZDF, das Zusammenwachsen der neuen digitalen Nutzungsformen und Vertriebswege der Medienmärkte.

www.zdf.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige