Suche

Werbeanzeige

Das Handelsblatt ist der meistzitierte Wirtschaftstitel

Das Handelsblatt ist innerhalb der Wirtschaftstitel das meistzitierte Medium des Jahres 2004. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse des Bonner Medienforschungsinstitutes Medien Tenor. Mit 543 Zitaten übernimmt die Wirtschafts- und Finanzzeitung unter den Wirtschaftsmedien die Führung - deutlich vor Financial Times Deutschland (472) und Financial Times (351).

Werbeanzeige

Wie der Verlag erklärt, haben dazu neben der aktuellen Berichterstattung Serien und Beiträge wie das Standortranking Deutschland („Die stillen Stars – Deutschlands unbekannte Wachstumsregionen“) oder der „Investitionsatlas“, eine Analyse globaler Wirtschaftstrends, beigetragen.

Gesamtsieger aller Medien ist Der Spiegel mit 2223 Zitaten vor Bild (1254) und Focus (999). Medien Tenor wertet regelmäßig die Beiträge in insgesamt 37 meinungsführenden Medien aus.

www.handelsblatt.com

www.spiegel.de

www.bild.de

www.focus.de

www.medien-tenor.de

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige