Suche

Anzeige

Das ganze Unternehmen verkauft

Während des VDI-Vertriebsingenieurtags VIT 2008 sollen die Teilnehmer von den Erfahrungen gestandener Vertriebsexperten profitieren. Die Botschaft: Im Business-to-Business-Geschäft liegt der Schlüssel zum Erfolg in der konsequenten Kundenausrichtung aller Unter­nehmens­bereiche.

Anzeige

Den VIT 2008 veranstaltet das VDI Wissensforum am 23. und 24. Oktober 2008 in Duisburg. Unter dem Motto „VIT für die Zukunft mit Kundennähe“ behandelt er das Thema in seinen verschiedenen Facetten. Neben praxisorientierten Fachbeiträgen regen ein Eröffnungsvortrag vom NRW-Innovationsminister Professor Andreas Pinkwart sowie eine Podiumsdiskussion mit Moderatorin Carmen Thomas die Expertengespräche an. Darüberhinaus wählen die Teilnehmer des VIT den Gewinner des VDI-Win-Win-Cups, der eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung zwischen Kunden und Lieferanten auszeichnet.

Die Podiumsdiskussion mit Fernseh- und Rundfunkmoderatorin Carmen Thomas widmet sich der Frage: „Kundschaftsnähe – Wie geht das noch besser?“. Dem Problem stellen werden sich Ruth Lemmer (Chefredakteurin der Zeitschrift PERSONAL), Axel Fischer (Leiter After Sales Service bei Voegele) und Heide Franken (Geschäftsführerin von Randstad Deutschland). Einen Blick über den Tellerrand wirft Dr. Makoto Makebe (Leiter internationale Koordination bei Freudenberg) in seinem Vortrag „Erfolgreich mit Japan kooperieren, Einsichten und Innenansichten aus fünf Jahrzehnten deutsch-japanischer Zusammenarbeit“.

Der VIT ist vor allem Treffpunkt für Ingenieure in Vertrieb, Marketing oder Service für Produkte oder Dienstleistungen im Business-to-Business-Geschäft. Fachlicher Träger des VIT Ist die VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb. Die Ruhr-Universität Bochum und ThyssenKrupp unterstützen den Austausch.

www.vdi-vit.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige