Werbeanzeige

Duell der Marken: Die große Umfrage der absatzwirtschaft

Marken sind oft Grundsatzentscheidungen. Ob Apple oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli - wer sich einmal auf eine Seite geschlagen hat, wird dort wahrscheinlich bleiben. Wir haben die spannendsten Markenduelle rausgesucht und wollen von Ihnen wissen: Wer gewinnt?

Werbeanzeige

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Hallo, spannende Liste.
    Bei Bio die Gegenüberstellung allerdings Quatsch. Alnatura ist ein Händler, der auch Eigenmarken hat. Demeter ist ein Bio-Bauern-Verband und eine Anbaumethode. Das kann man nicht gegenüberstellen. Altnatura und Denn`s könnt Ihr nehmen, oder Demeter und Bioland oder Demeter und Naturland. Das ergibt Sinn.
    Alnatura und Demeter wäre wie Aldi und Nutella, oder Telekom und Nokia.
    Beste Grüße
    Daniel

  2. Beeindruckend, in wie vielen Segmenten es einen regelrechten Zweikampf der Unternehmen gibt. Ein dritter hats bei solch dominanten Marken schwer, dem bleibt meist nur die Nische übrig.

  3. oh come on, this is dumb. What if you don’t actually use most of those products or companies? Who actually can afford Miele/Bosch? Or wants to eat in Maccy D’s? People aren’t this einheitsbreiig.

    1. Das wissen wir natürlich. Trotz allem sind es zwei verschiedene Marken. Da es ein „Duell“ sein soll, gibt es nur zwei Antwortmöglichkeiten. Aber klar ist die Umfrage noch ausbaufähig – wir sammeln die Kritik fürs nächste Mal!

  4. Ich verstehe ja den Duellcharakter dahinter, aber dadurch fällt es stellenweise schwer, überhaupt Antworten zu geben. Z.B.: Nutella – Nusspli. Meine Antwort wäre: Nudossi (Nusspli spielt schon rein vom Preis in einer deutlich niedrigeren Liga, so dass es hier eigentlich die Frage „teuer oder billig“ ist. Oder Canon – Nikon. Da würde ich mich für Sony entscheiden. Bei der vorletzten und vor-vorletzten Frage wäre es eindeutiges „keins von beiden“.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige