Suche

Anzeige

Das DACH-Barometer der Dialogmarketeers bescheinigt Aufschwung

Für die meisten Mitgliedsunternehmen der Direktmarketingverbände in Deutschland (DDV), Österreich (DMVÖ) und der Schweiz (SDV) ist die Umsatzprognose für das zweite Halbjahr 2004 optimistisch.

Anzeige

So rechnen 63,1 Prozent der in Österreich Befragten mit steigenden Umsätzen, in Deutschland erwarten 54,8 Prozent und in der Schweiz 53,7 Prozent, das die Zahlen anziehen. 21,1 Prozent aller Befragten vermelden Umsatzverluste. Insbesondere Adressdienstleister und Lettershops haben hier zu kämpfen. Als Hauptgründe dafür nennen sie Preisrückgang am Markt, reduzierte Budgets der Kunden und einen stärkeren Wettbewerb.

Das von DDV, DMVÖ und SDV getragene DACH-Barometer, vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid erstellt, vereint Konjunkturdaten von 360 Unternehmen aus Deutschland Österreich und der Schweiz.

www.ddv.de

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige