Suche

Werbeanzeige

Danone und Carat einigen sich

Heute haben Danone und Carat in einer knappen Pressenotiz bekannt gegeben, dass die zwischen beiden Unternehmen anhängigen Rechtsstreitigkeiten einvernehmlich beigelegt wurden. Danone hatte auf genauen Einblick in Unterlagen der Aegis-Media-Tochter Carat geklagt. Im Dezember hatte das Oberlandesgericht München dann die Auffassung des Werbekunden Danone bestätigt, wonach alle von den Medien gewährten Rabatte offenzulegen und auf Basis des Betreuungsvertrages von der Mediaagentur an den Kunden weiterzugeben sind.

Werbeanzeige

Über Details zur Einigung möchte man weder in München noch in Wiesbaden etwas sagen. Klar ist damit aber, dass ein möglicherweise länger andauernder Rechtsstreit jetzt rasch beendet wurde.

Auf 26 Seiten hatte das Oberlandesgericht München bereits in zweiter Instanz im Freispot-Streit zwischen Danone und Carat geurteilt.
Darin hatte der 7. Senat den Anspruch von Danone auf genauen Einblick in Unterlagen der Aegis-Media-Tochter Carat bekräftigt. Danone hatte demnach Anspruch auf vollständige Auskunft aller erhaltenen Rabatte, Naturalrabatte, Agenturvergütungen, Rückvergütungen, Kickbacks und sonstigen geldwerten Vorteile, die Carat in den Jahren 2003 bis 2005 von den Medien erhalten hat.

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige