Suche

Anzeige

Danke Mama: Die schönsten Kampagnen zum Muttertag

Zum Muttertag am 10. Mai haben sich die Kreativen wieder einige emotionale Kampagnen ausgedacht © Screenshots

Am 10. Mai ist Muttertag. Ob Fisher Price, Pandora oder Glossybox: Wie große Gefühle in der Werbung aussehen können, zeigt eine Auswahl von Kampagnen zum Ehrentag der Mütter.

Anzeige

1. Mama kann man riechen

Die Schmuckmarke Pandora trifft mit ihrer Kampagne „The unique connection“ voll ins Herz: Ein paar Kinder sollen nur durch Berührungen ihre eigene Mutter unter mehreren Frauen finden. Und das gelingt.

2. Auch „große“ Kinder lieben

Im Werbespot „Mama ist die Beste“ der Glossybox erzählen kleine und „große“ Kinder, warum ihre Mutter die Beste ist.

3. Gebt Mama ihren Namen zurück

Mit der Kampagne „Give Mom Back Her Name“ erinnert UN Women, Komitee der Vereinten Nationen, an ein Thema, dass in Ägypten sehr heikel ist: Dort ist es für Männer und Jungen eine „Schande“, den Namen ihrer Mutter auszusprechen. Das soll sich ändern.

4. Wenn Babys reden

Fisher-Price lässt brabbelnde Babys mit der Mama kommunizieren. Das dürfte ebenfalls viele Mütter anrühren.

5. Kinder sind so viel einfühlsamer

Die Frauenzeitschrift „Lisa“ lässt in diesem Spot zunächst die Mütter – und dann deren Kinder zu Wort kommen.

6. Jimmy Fallons Pro und Contra-Muttertagsliste

Digital

Präziser und persönlicher: Google will mit maschinellem Lernen das Schalten von Ads optimieren

Google will die steigenden Komplexität der Plattformen, denen die Werbetreibenden ausgesetzt sind, reduzieren – und zwar mit Algorithmen und Maschinellem Lernen. Das kündigte das US-Unternehmen in einem Blogeintrag an. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Arbeitgebermarken: Alles muss auf den Prüfstand

Deutschland ist auf dem Weg zur Vollbeschäftigung. Immer schwieriger wird es für Unternehmen…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige