Danke Mama: Die schönsten Kampagnen zum Muttertag

Am 10. Mai ist Muttertag. Ob Fisher Price, Pandora oder Glossybox: Wie große Gefühle in der Werbung aussehen können, zeigt eine Auswahl von Kampagnen zum Ehrentag der Mütter.
Zum Muttertag am 10. Mai haben sich die Kreativen wieder einige emotionale Kampagnen ausgedacht (© Screenshots)

1. Mama kann man riechen

Die Schmuckmarke Pandora trifft mit ihrer Kampagne „The unique connection“ voll ins Herz: Ein paar Kinder sollen nur durch Berührungen ihre eigene Mutter unter mehreren Frauen finden. Und das gelingt.

https://www.youtube.com/watch?t=67&v=DRoqk_z2Lgg

2. Auch „große“ Kinder lieben

Im Werbespot „Mama ist die Beste“ der Glossybox erzählen kleine und „große“ Kinder, warum ihre Mutter die Beste ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3. Gebt Mama ihren Namen zurück

Mit der Kampagne „Give Mom Back Her Name“ erinnert UN Women, Komitee der Vereinten Nationen, an ein Thema, dass in Ägypten sehr heikel ist: Dort ist es für Männer und Jungen eine „Schande“, den Namen ihrer Mutter auszusprechen. Das soll sich ändern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4. Wenn Babys reden

Fisher-Price lässt brabbelnde Babys mit der Mama kommunizieren. Das dürfte ebenfalls viele Mütter anrühren.

https://www.youtube.com/watch?t=68&v=vDNF_hXiJVQ

5. Kinder sind so viel einfühlsamer

Die Frauenzeitschrift „Lisa“ lässt in diesem Spot zunächst die Mütter – und dann deren Kinder zu Wort kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

6. Jimmy Fallons Pro und Contra-Muttertagsliste

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden