Suche

Werbeanzeige

Daimler steigt bei carpooling.com ein

Die Daimler AG steigt beim weltweit größten Mitfahrnetzwerk carpooling.com ein und beteiligt sich im Rahmen einer Kapitalerhöhung an der carpooling.com GmbH. Hauptgesellschafter bleiben die drei Gründer sowie der Venture Capital-Geber Earlybird. Das Engagement soll insbesondere dem weiteren Ausbau der Mobilitätslösungen von carpooling.com dienen.

Werbeanzeige

carpooling.com ist mit rund 4 Millionen registrierten Nutzern der weltweite Marktführer für die Vermittlung von Fahrgemeinschaften. Die Plattform ist über Internet, Smartphone-Apps und Facebook zugänglich. Das Unternehmen verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Fahrgemeinschaften im Bereich der Mittel- und Langstrecke sowie für Kurzstreckenfahrten von Pendlern.

Gebündeltes Know-how

Mit der strategischen Partnerschaft wollen die beiden Experten in Sachen Mobilität ihr Know-how bündeln. Neben einer 126-jährigen Expertise im Automobilbau und automobiler Systemanwendungen ist Daimler mit car2go zudem Marktführer unter den voll-flexiblen Auto-Kurzzeitmietmodellen mit aktuell 130.000 angemeldeten Kunden und seit Anfang 2012 an MyTaxi beteiligt. Im Juli 2012 hat Daimler die Mobilitätsplattform moovel gestartet. Daneben hat Daimler mit dem Adhoc-Mitfahrsystem car2gether in zwei Pilotversuchen in Ulm und Aachen Erfahrungen im Mitfahr-Markt gesammelt.

Weiterer Ausbau der Mobilitätslösungen von Daimler

Ziel der Partnerschaft sei der weitere Ausbau der Plattformen von carpooling.com und darüber hinaus die intelligente Vernetzung mit Mobilitätslösungen der Daimler AG. Die Partner wollen dabei von den jeweiligen Erfahrungen in Bezug auf Kundenbedürfnisse, in der technischen Systementwicklung sowie im internationalen Roll-out erfolgreicher Mobilitätskonzepte voneinander profitieren.

„Mitfahren ist für uns ein wichtiger Baustein einer intelligent vernetzten Mobilität. Unser Engagement bei carpooling.com ist ein konsequenter Schritt, um unseren Kunden ein noch breiteres Spektrum zu bieten, um optimal von A nach B zu kommen“, sagt Wilfried Steffen, Leiter Business Innovation, Daimler AG. „Wir freuen uns, durch die strategische Partnerschaft das Wachstum und die Weiterentwicklung von carpooling.com unterstützen zu können.“

Daimler und carpooling.com hatten Mitte Juli 2012 bereits eine technische Kooperation im Rahmen des Pilotprojektes moovel bekannt gegeben. Die Mobilitätsplattform präsentiert Usern optimale Möglichkeiten, um in urbanen Räumen von A nach B zu gelangen.

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige