Suche

Werbeanzeige

Crossmediale „Vermessung der Markenwelt“

Ab heute ist die weltweit erste Marken-App des Kölner Wirtschafts-Fachverlages „Deutsche Standards Editionen“ über den AppStore in iTunes von Apple erhältlich. Mehr als 280 Marken sind in der App für iPhone und iPod touch enthalten. Von Adidas bis Zeiss finden die Nutzer vielfältige Informationen zu Marken und deren Produkten. Bis zum Jahr 2013 sollen insgesamt 10 000 Marken in der mobilen Applikation verfügbar sein.

Werbeanzeige

Mit der Marken-App startet der Verlag das Projekt „Vermessung der Markenwelt“. Außerdem werden die Marken-Informationen zum Ende dieses Jahres auch auf der eigenen Homepage www.deutschesmarkenlexikon.de eingestellt. „Mit der Vermessung der Markenwelt verfolgen wir erstmalig ein konsequent crossmediales Konzept. Alle Inhalte werden mobil als App, als Online-Content und in gedruckter Form verfügbar sein und sich gegenseitig ergänzen“, erklärt Herausgeber Florian Langenscheidt. Für die Projektdauer von drei Jahren arbeiten 25 Redakteure seines Fachverlags an dieser Mammutaufgabe.

Die Lexikon-Bände werden thematisch nach Branchen gegliedert. Als erster Band wird im Frühjahr 2011 der Titel „Gesundheit & Medizin“ erscheinen. Der Deutsche Standards Editionen Verlag geht mit der Marken-App einen neuen Weg in der Markenkommunikation und Markenbindung. Neben kompletten Präsentationen mit Texten, Factsheets und Bildern sind Filme, Radiospots und Jingles in die App integriert. Außerdem bietet die Marken-App zahlreiche Kontaktfunktionen zur Marke, etwa die Ansteuerung der Homepage oder des Online-Shops, Mailfunktionen und die Einbindung in Social Networks und Google Maps. Ein Markenquiz rundet das Angebot ab. Unter den Gewinnern wird monatlich ein Markenpreis verlost.

Die Marken-App ist ab sofort über den AppStore in iTunes von Apple erhältlich und über die Internetseiten der präsentierten Marken verlinkt. Exklusiver Medienpartner der mobilen Applikation ist die absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing aus dem Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt.

itunes.apple.com

Kommunikation

Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniert

Happy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und erfolgreiche Kampagnen rund um den Hashtag mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige