Suche

Anzeige

CRM-Lösung für Finanzdienstleister mit umfassender Vertriebsplanung

Die Update Software AG, Hersteller von CRM-Lösungen mit Stammsitz in Wien, stellt die neueste Version seiner Branchenlösung für Banken und Finanzdienstleister vor. Financial Services (FSI) v5 basiert auf dem Service Pack 8 des update.seven CRM-Systems und deckt schon im Standardumfang die wesentlichen Prozesse von Finanzdienstleistern ab. Zu den Neuerungen in der aktuellen Version zählen eine detaillierte Vertriebsplanung und ein umfassendes Vertriebsmonitoring. Der Vertriebsprozess startet jetzt automatisch mit der Anlage eines Interessenten im System und ist in wiederkehrende Phasen gegliedert: Akquisition, Beratung und Angebot, Verkauf und Abschluss sowie Betreuung.

Anzeige

Das System unterstützt die Nutzer, indem es sie beispielsweise automatisch an ihre jeweils aktuellen Aufgaben erinnert. Die vordefinierten Vertriebsphasen und Aktivitätstypen gestatten der Vertriebsleitung zudem ein strukturiertes Monitoring. Alle Vertriebsaktivitäten lassen sich auf verschiedenen Aggregations- und Zeitebenen gegenüber den Soll-Vorgaben auswerten. Viele dieser Auswertungen sind schon out-of-the-box möglich und zudem on-the-fly verfügbar. Die Software unterstützt unter anderem das Anlassmanagement: 30 vordefinierte Kontaktanlässe, die an den individuellen Bedarf anpassbar sind, dienen dazu, Vertriebschancen zu generieren – etwa bei der Fälligkeit einer Lebensversicherung, wegen eines Geburtstags oder auch bei Compliance-Anlässen wie Beratungsgesprächen.

Update hat in der neuen Version FSI v5 auch das Empfehlungsmanagement überarbeitet. Nennt ein bestehender Kunde in einem Beratungsgespräch einen weiteren potenziellen Interessenten, wird dadurch im System der Sales-Prozess angestoßen. Nach einer ersten erfolgreichen Kontaktaufnahme wird aus dem Interessenten ein regulärer Stammdatensatz. Alle Empfehlungsbeziehungen zwischen den Kunden bleiben im System hinterlegt und lassen sich auch als Beziehungsbaum darstellen. Eine Analyse erlaubt es, die besonders wertvollen Tippgeber zu identifizieren, um die sich der Vertrieb intensiver bemühen sollte. Weiter verbessert wurde zudem die Usability der Branchen-CRM-Lösung. Die neue update.seven Toolbar ist eine Applikation, die als Suchfeld in die Windowsleiste oder das Browserfenster integriert wird. Mit nur einer Eingabe in der Toolbar ist eine Suche über die relevantesten Infobereiche des CRM-Systems hinweg möglich, zugleich etwa in Kunden, Beschwerden, Notizen oder Kontakten.

www.update.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige