Suche

Anzeige

CRM Kongress und Messe 2000 erfolgreich

Die diesjährige CRM-Messe in Düsseldorf vom 6. bis 7. Dezember ist gut angenommen worden. Zu diesem Resümee kommt der Veranstalter, die International Marketing Partners GmbH (IMP), Nürnberg. Im nächsten Jahr soll daher auf vergrößerter Ausstellerfläche am 14. und 15 . November 2001 die CRM in der Messe Köln stattfinden.

Anzeige

Die IMP International Marketing Partners GmbH zieht als Veranstalter der CRM Customer Relationship Management-Messe sowie des Kongresses eine positive Bilanz ihrer diesjährigen Veranstaltung auf dem Gelände der Messe Düsseldorf. So haben mehr als 2.500 Besucher das mit 192 Ausstellern und zahlreichen Informations- und Diskussions-Foren stark erweiterte Ausstellungsangebot mit großem Interesse angenommen. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr von mehr als 1000 Besuchern. Die Ausstellungsfläche wurde um 40 Prozent auf 11.300 qm in zwei Hallen erweitert. Auch die Zahl der Kongress-Teilnehmer ist im Vergleich zum Debüt im vergangenen Jahr auf 390 gestiegen.
Man habe sich mit diesem Ergebnis als bedeutendste Informations- und Kommunikations-Plattform zum Thema Kundenbeziehungsmanagement in Zentraleuropa etablieren können, so IMP-Projektleiterin Simone Heckel.

CRM in der Umsetzung
Thematisch artikulierte die Messe dabei ein Motto, das viele Unernehmen zur Zeit bewegt:“CRM – Vom Wusch zur Wirklichkeit“. Denn häufig werden Lösungsansätze, den eigenen Kunden besser kennenzulernen, eher von der Software bestimmt. Doch die Erfahrungen bei bisherigen CRM-Projekten in Unternehmen zeigen durchweg, dass die Technologie nur einen kleinen Teil des Customer Relationship Managment ausmacht. Barton Goldenberg, President und Gründer der Information Systems Marketing (ISM) Inc. und einer der Keynote-Sprecher der Pressekonferenz zur Messe betont, dass die Einführung von CRM zu 50 Prozent von den Menschen im Unternehmen und deren Einstellung, zu 30 Prozent von den Prozessen und vergleichsweise nur zu 20 Prozent von der verwendeten Technologie abhängt. Nähere Informationen unter http://www.crm-expo.com.

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige