Suche

Werbeanzeige

CRM bei TUI

Preussag Systemhaus GmbH hat den ersten Projektabschnitt zum Redesign des Online-Kundenreklamations-Systems (ORS) bei der TUI Deutschland in Hannover beendet und nun mit der Phase der Realisierung und Implementierung begonnen.

Werbeanzeige

Das ORS-System ist eine elektronische Kunden-Reklamationsakte, in der alle Vertrags- und Buchungsinformationen eines Reisekunden der TUI enthalten sind. Bei etwaigen Reisereklamationen des Kunden (schriftlich, per Fax, telefonisch, per E-Mail) stehen dem TUI-Sachbearbeiter sofort alle Reisedaten, Buchungsunterlagen und der gesamte Schriftverkehr in elektronischer Form auf dem Bildschirm zur Verfügung, so dass eine schnelle und kundenfreundliche Abwicklung von Reisereklamationen gewährleistet ist.

Das Online-Reklamations-System der TUI ist eine Integrationslösung mehrerer Einzelkomponenten. Als Back-End-System kommt das Archivsystem IBM Content Manager mit DB2 als Datenbank zum Einsatz, in dem alle Daten und Dokumente zugriffsschnell elektronisch archiviert werden. Das User-Front-End ist eine webfähige JAVA-Applikation, die von den Anwendern im Web-Browser bedient wird. Als Integrationsplattform zwischen Front- und Back-End kommt Lotus Notes/Domino zum Einsatz. ORS verfügt darüber hinaus über eine Integration in das touristische Standard-Reisebuchungssystem IRIS sowie in das TUI eigene Datawarehouse System.

www.tui.de

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vitel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige