Werbeanzeige

„Creative Cosmos 15“: Schweighöfer und Winterscheidt wollen als Gründer „Geschichte schreiben“

Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH gründen gemeinsam die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 – mit keinem geringeren Anspruch, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Werbeanzeige

Neben Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ist Nicolas Paalzow gemeinsam mit Produzent Dan Maag und Markenspezialist Marco Beckmann als Gesellschafter im Boot. Paalzow agiert außerdem als CEO des neuen Unternehmens.

„Mit unserem Produktions-Powerhaus sprechen wir Partner an, die Querdenker suchen, radikale Konzepte lieben, neue Kommunikationswege gehen und einfach unterhalten werden möchten. Creative Cosmos 15 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich darauf, in dieser fantastischen Konstellation den spannenden Bewegungen des Marktes zu begegnen“, sagt Nicolas Paalzow.

Creative Cosmos 15 setzt an den beiden Standorten München und Berlin bereits erste Projekte im Bereich Entertainment und Werbung um. Die Auftraggeber reichen nach Angaben des Unternehmens von TV-Sendern und Video-on-Demand-Anbietern, über Werbekunden bis hin zu Celebrities.

Kommunikation

VW-Skandal: Wie sieht so ein Verfahren gegen Deutschland aus?

Deutschland und weitere Länder sollen endlich Stellung zum Dieselskandal von Volkswagen beziehen. Dafür hat die EU-Kommission gestern ein Verfahren auf den Weg gebracht. Doch wie sieht diese Klage überhaupt aus? Und was bedeutet das für Deutschland? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

VW-Skandal: Wie sieht so ein Verfahren gegen Deutschland aus?

Deutschland und weitere Länder sollen endlich Stellung zum Dieselskandal von Volkswagen beziehen. Dafür…

Deutschland im VW-Strudel, KKR steigt bei GfK ein und Trumps Sieg durch Big Data

Diese Woche kreisten Hubschrauber am Hamburger Himmel. Der OSZE-Gipfel sorgte in der Stadt…

#Dieselgate: EU-Verfahren gegen Deutschland wegen Volkswagen-Skandal

Nun klagt die EU gegen Deutschland. Deutschland und weitere Länder sollen endlich Stellung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige