Suche

Werbeanzeige

„Creative Cosmos 15“: Schweighöfer und Winterscheidt wollen als Gründer „Geschichte schreiben“

Matthias Schweighöfers Pantaleon Entertainment AG und Joko Winterscheidts PeJay GmbH gründen gemeinsam die Produktionsfirma Creative Cosmos 15 – mit keinem geringeren Anspruch, "als Werbe- und Unterhaltungsgeschichte zu schreiben".

Werbeanzeige

Neben Matthias Schweighöfer und Joko Winterscheidt ist Nicolas Paalzow gemeinsam mit Produzent Dan Maag und Markenspezialist Marco Beckmann als Gesellschafter im Boot. Paalzow agiert außerdem als CEO des neuen Unternehmens.

„Mit unserem Produktions-Powerhaus sprechen wir Partner an, die Querdenker suchen, radikale Konzepte lieben, neue Kommunikationswege gehen und einfach unterhalten werden möchten. Creative Cosmos 15 ist für mich eine Herzensangelegenheit und ich freue mich darauf, in dieser fantastischen Konstellation den spannenden Bewegungen des Marktes zu begegnen“, sagt Nicolas Paalzow.

Creative Cosmos 15 setzt an den beiden Standorten München und Berlin bereits erste Projekte im Bereich Entertainment und Werbung um. Die Auftraggeber reichen nach Angaben des Unternehmens von TV-Sendern und Video-on-Demand-Anbietern, über Werbekunden bis hin zu Celebrities.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige