Suche

Anzeige

Corporate Design von Contentserv muss mit Markenentwicklung Schritt halten

Der Softwarehersteller Contentserv verändert sein Gesicht und präsentiert sich mit neuem Markenauftritt und zeitgemäßem Logo. Der Hersteller für Enterprise Marketing Management Softwarelösungen konnte in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnen. Um mit der Marke Contentserv Schritt zu halten und sich für internationale Märkte und Anforderungen konsistent zu positionieren, stellt sich das Unternehmen jetzt mit einem aufgeräumten Corporate Design auf.

Anzeige

Contentserv entwickelt modulare Enterprise Marketing Management Lösungen zur Optimierung von komplexen Marketing-, Informations- und Medienprozessen. Diese Lösungen greifen wie Bausteine ineinander. Passend dazu präsentiert sich auch die neue Bildmarke: Die Buchstaben C und S greifen symbolhaft ineinander. Bereits zum Release CS11 kam die Bildmarke als neues Produktlogo zum Einsatz. In einem zweiten Schritt steigt sie nun noch etwas sublimiert zum neuen, übergreifenden Firmenlogo auf. „Das neue Design gewährleistet einen homogenen und zeitgemäßen Gesamtauftritt der Marke Contentserv und aller neuen Contentserv-Gesellschaften. Unsere Expansion machte diesen Schritt notwendig, um uns von Anfang an konsistent und klar in den neuen Märkten aufzustellen“, sagt CEO Patricia Kastner zur Einführung des neuen Markenzeichens. Neben den schnell gewachsenen und sich wandelnden Strukturen im Unternehmen soll auch der internationale Ausbau mit der klar strukturierten Marke symbolhaft unterstützt und eine beständige Kommunikation nach innen und außen gewährleistet werden.

www.contentserv.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige