Werbeanzeige

Corporate-Coup bei Gruner + Jahr: Territory übernimmt Digitalagentur webguerillas

Territory-Führungstrio: CEO Soheil Dastyari, Stefan Postler (Ex-GF Medienfabrik) und Sandra Harzer-Kux (v.li.)

Gruner + Jahrs Corporate-Riese Territory übernimmt die Digitalagentur webguerillas. Damit schließt Territory eine strategisch wichtige Lücke und kann im Digitalgeschäft künftig auf Augenhöhe mit Konkurrenten wie C3 agieren.

Werbeanzeige

Die webguerillas gehören mit 160 Mitarbeitern und einem Umsatz von 18 Millionen Euro zu den größten inhabergeführten Agenturen Deutschlands. Die im Jahr 2000 gegründete Agentur gilt als Spezialist für Mobile-, Social-Media-, Influencer- und Alternative Marketing. An den Standorten München, Berlin, Hamburg und Köln betreut sie Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Mondelez, Hornbach, Google und Saturn. Geführt wird die Agentur, die künftig unter dem Namen Territory webguerillas firmiert, auch weiterhin von dem Managementteam um David Eicher, Martin Wittmann und Ares Georgoulas, wie G+J am Sonntagmittag bekannt gab.

„Die webguerillas sind für uns in puncto Unternehmenskultur, Digital- und Social-Media-Kompetenz sowie kreativen Verständnisses die ideale Ergänzung“, so Soheil Dastyari, CEO von Territory. „Mit ihnen wollen wir uns auf dem digitalen Feld weiter verstärken und erneut unser Versprechen bestätigen, das umfangreichste Leistungsportfolio im Bereich Content Communication aus einer Hand anzubieten. Denn moderne Markenkommunikation muss ganzheitlich funktionieren.“

„Territory ist für uns der perfekte Match“, so David Eicher, Geschäftsführer der webguerillas. „Als Teil von Territory haben wir die Chance, webguerillas weiter nach vorne zu bringen: sowohl was unserLeistungsportfolio anbelangt wie auch das Angebot für unsere Mitarbeiter. Durch das internationale Netzwerk und die unterschiedlichen Geschäftsfelder von Territory erweitern wir zudem unser kreatives und kaufmännisches Spielfeld.“

Über den Kaufpreis und weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die Akquisition ist abhängig von der Zustimmung der Kartellbehörden.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf meedia.de.

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Werbeanzeige