Suche

Anzeige

Context Optional integriert neue Page-Insights-API von Facebook

Als eines der ersten Unternehmen integriert Context Optional die neue Facebook-Schnittstelle in seine Social Marketing Suite. Die Unterstützung der Page-Insights-API von Facebook markiert nach Überzeugung des Tochterunternehmens von Efficient Frontier einen Umbruch in der Art und Weise, wie Vermarkter mit ihrer Facebook-Präsenz arbeiten sollten: Der Seitenauftritt müsse stärker mit Benutzer-Interaktionen und Reichweite verknüpft werden; die Social Media Aktivitäten könnten auf Basis analytischer Daten verfeinert werden.

Anzeige

„Unsere enge Zusammenarbeit mit Facebook versetzt uns in die Lage, die soziale Präsenz von Markenanbietern kontinuierlich hinsichtlich neuester Erkenntnisse und aktueller Innovationen anzupassen“, sagte Kevin Barenblat, Geschäftsführer von Context Optional. Das Analytikmodul biete bestmöglichen Einblick in Zielgruppenverhalten und potenzielle Gesamtreichweite. Die von Facebook bereitgestellten neuen Metriken zur Beitragserstellung und Zielgruppeninteraktion seien wichtige Messgrößen. Die Updates könnten Vermarkter in die Lage versetzen, diejenigen Publishing- und Werbestrategien auf Facebook zu identifizieren, die die stärkste Resonanz und das stärkste Wachstum erzeugen.

Die neue Lösung integriert die Reichweiten-Metriken von Facebook Page Insights in die bestehenden Post-Analytik- und Branchen-Benchmarking-Funktionen. Vermarkter können nun direkte Korrelationen zwischen Posts, Anzeigen und Seitenperformance ermitteln und darauf basierend Strategien für diesen Social Media-Bereich implementieren. Context Optional wird innerhalb der bestehenden Funktion „Page Stats“ zwei neue Registerkarten ergänzen: „Total Reach“ und „People Talking About This“. „Total Reach“ berechnet den Reichweitenfaktor und differenziert zwischen organischen, viralen und bezahlten Impressionen mit überlagerten Post- und Anzeigen-Daten. „People Talking About This“ ermittelt die Anzahl der Benutzer, die eigene Beiträge erstellt haben, indem sie auf „Gefällt mir“ geklickt oder Beiträge geteilt, kommentiert, verlinkt oder geschrieben haben, sowie die Anzahl der erstellten Beiträge. Die bestehende Funktion „Post Analytics“ von Context Optional wird durch die „People Talking About This“-Metrik verbessert und schlüsselt den Reichweitenfaktor ebenfalls nach organischen, viralen oder bezahlten Medien auf.

www.contextoptional.com

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Internationaler Schmuckmarkt: Wie Asien unseren Geschmack bestimmt

Der Schwerpunkt der Märkte für jegliche Luxusartikel liegt in Fernost. Insbesondere der Schmuckmarkt…

Start-up-Landkarte: Berlin bleibt die Hauptstadt der künstlichen Intelligenz

1,2 Milliarden Euro wurden in Deutschland seit 2009 in deutsche Start-ups investiert, die…

Outdoormarke vs. Wall Street: Patagonia lehnt Kunden der Finanzwelt ab

Die sogenannte „Power Vest” ist zur Uniform der Finanzbranche geworden. Doch einer der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige