Suche

Werbeanzeige

Contentserv launcht Release CS12

Der Softwarehersteller Contentserv GmbH präsentierte kürzlich das Release CS12 als Update seiner modularen Enterprise Marketing Management Software. Große Konzernkunden stellen nach Unternehmensinformationen höchste Ansprüche an die Kompatibilität zu ihren bestehenden Betriebs- und IT-Strukturen. Aus diesen Anforderungen heraus wurde eine Reihe von neuen Produkten und Modulen geboren. Das Produktportfolio sei nun mit dem ESA LDAP Connector, dem ESA Security Manager, dem ESA Cluster Manager, den ESA Business Feeds und Reports sowie dem BPM Project Manager um richtungsweisende Features erweitert worden.

Werbeanzeige

Multi Channel Publishing wird in Unternehmen immer mehr zum Thema. Im ohnehin schon sehr komplexen Crossmedia-Szenario sind innerhalb weniger Jahre zwei neue Plattformen hinzugekommen: auf der einen Seite die mobilen Smartphones auf Android- und iOS-Basis und auf der anderen Seite der Trend zu Tablet-Computern, allen voran Apples iPad. Dies erfordert gänzlich neue Applikationen und Strategien. Contentserv bringt mit CS12.0 zwei Apps auf iOS Basis heraus und bedient damit die gestiegenen Anforderungen. Weitere mobile Applikationen werden – mit den dafür notwendigen Entwicklungsumgebungen – neuen APIs, Webservices und iOS-Libraries in den nächsten Jahren folgen.

Mit der Integration der Comet Plugins von Werk II hat Contentserv den lokalen InDesign Client am DTP-Arbeitsplatz synchron mit der webbasierten Contentserv-Datenbasis verknüpft und kann mit einer runden Lösung gerade für kreative Arbeitsprozesse aufwarten. Im nächsten Schritt wird auch der webbasierte InDesignEditor von Contentserv mit den Comet-Templates harmonisiert, um die wesentlichen Anwendungsfälle bei der Layouterstellung in InDesign auch im Webbrowser anzubieten. Die detaillierte Übersicht der neuen Features und Verbesserungen zeigt das Unternehmen auf seiner Website.

www.contentserv.com

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige