Testimonial

Mario Barth präsentiert die McCurrywurst

Comedian Mario Barth ist das<br> neue Gesicht von McDonald's.
Comedian Mario Barth ist das
neue Gesicht von McDonald's.
14.02.2013.  Erst kamen die Nürnberger, jetzt kommt die Currywurst. Ab heute verkauft McDonald‘s bundesweit in allen Filialen mit der McCurrywurst den Lieblingsimbiss der Deutschen. Als Gesicht der Marketingkampagne rund um das neue Aktionsangebot konnte der Fast-Food-Riese Mario Barth verpflichten. Berliner Schnauze trifft auf Currywurst. Na, wenn das nicht passt!
Für Holger Beeck, Managing Director McDonald’s Deutschland, ist Comedian Mario Barth der perfekte Partner für die Aktion: „Mario Barth steht nicht nur für einen McDonald’s-typischen Humor, sondern ist als echter Berliner auch überzeugter Currywurstfan“. Seinen letzten großen Werbedeal hatte der Komiker mit der Elektronikmarkt-Kette Media-Markt. Als Testimonial von McDonald’s landet er jetzt seinen nächsten großen Wurf. Wie es beim Making of des neuen TV-Spots zuging und wie Mario Barth die neue Fast-Food-Kreation präsentiert, zeigen wir Ihnen in unserer neuen Bildergalerie.

>>Hier geht es zur Bildergalerie


Barth wirbt, Hoeneß liefert


Geliefert werden die Currywürste für die neue McCurrywurst, von der Wurstfabrik von FC-Bayern-München-Präsident Uli Hoeneß. Die HoWe Wurstwaren KG arbeitet bereits seit einigen Jahren mit McDonald’s zusammen. Von ihr stammten beispielsweise auch die Nürnberger Rostbratwürstchen für den Nürnburger, den die Fastfood-Kette im Sommer 2010 auf den Markt brachte.

Scharfe und milde Varianten


McDonald’s Gäste können beim McCurrywurst künftig zwischen unterschiedlichen Varianten wählen. So soll die Spezialität entweder mit Brötchen oder in Kombination mit einer mittleren Portion Pommes und Softdrink erhältlich sein. Ketchup oder Mayonnaise gibt es gratis dazu. Garniert wird die McCurrywurst mit einer warmen Würzsauce. Wer weiter verfeinern will, hat die Wahl zwischen mildem oder scharfem Currypulver.

Mit der eigenen Interpretation des Wurstklassikers überrascht McDonald‘s einmal mehr. Ob und wie der McCurrywurst bei eingefleischten McDonald’s-Fans ankommen wird, bleibt abzuwarten. Dass solche Aktionsprodukte aber durchaus funktionieren können, bewies die Fastfood-Kette bereits mit dem landesweiten Erfolg von BigRösti, McBrezel und zuletzt dem Nürnburger.

jetzt twittern auf Facebook teilen

Kommentare (1)

  • 19.02. 10:03Spam melden
    [1] Save the Currywurst

    Eine Fließband-Currywurst in der Pappschachtel? Ich glaub et hackt!

Kommentar abgeben


 

Bitte geben Sie den Code aus dem Bild in das nebenstehende Feld ein:


*  diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Kommentare werden erst veröffentlicht, wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse erfolgreich bestätigt haben. Bitte melden Sie sich daher an, oder klicken Sie auf den an Ihre Mail-Adresse gesendeten Bestätigungs-Link, wenn Sie als nicht angemeldeter Nutzer einen Kommentar schreiben.


SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Marketingstrategie Aktuell

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

Internet der Dinge: Erfahren Sie mehr zum Megatrend Quantified Self, auf dem der Erfolg der Softwareschmiede Runtastic beruht. mehr...

Markenwelten-Verzeichnis: Ob Porsche Museum, BMW Welt oder Playmobil Funpark - Mit aktuell 60 Beiträgen präsentieren wir hier die attraktivsten Brandlands. Reinschauen lohnt sich! mehr...

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr