Seite 1 von 13


Frage 1

Der Marken Award geht dieses Jahr in die zwölfte Runde. Seit 2001 verleiht die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) den Marken-Award für exzellente Leistung in den Bereichen Beste Neue Marke, Bester Markenrelaunch und Beste Markendehnung.

Testen Sie ihr Wissen über die Gewinner der letzten Jahre!


Welche Marke gewann 2009 mit dem Slogan „Schönheit ist ein Moment“ in der Kategorie Markenrelaunch?

Nivea
L‘oréal Paris
Dove

 
SERVICES & SHOP

absatzwirtschaft kompakt

Markenbestseller: Verpackung

Verpackungen sind Marke. Eine Erkenntnis, die sich mittlerweile auf vielen Märkten durchgesetzt hat. Verpackungen sind aber auch ein Medium, und zwar ein besonderes im Medienkarussell. Es gehört zu den stärksten Marketingtools in der 360°-Kommunikation.

SPECIAL: Datengetriebenes Marketing

Big Data bringt für das Marketing enorme Vorteile: Der Digitale Fußabdruck, den jeder bei seiner Reise durch die digitale Welt hinterlässt, und die Verknüpfung all dieser Fußabdrücke schaffen ein neues Zielgruppensegment: das Individuum. Dies eröffnet dem Marketing neue Chancen. Das absatzwirtschaft-Special zeigt, wie datengetriebenes Marketing funktioniert.

Aktueller Artikel: „Transparent ist entscheidend“

Aktuell

Bildergalerien wichtiger Events


>>Zu den Bildergalerien

ADAC: Ferdinand Dudenhöffer beleuchtet in unserer aktuellen Kolumne die zwei Seiten des angeschlagenen Automobilclubs. mehr...

Mobile Applikationen: Wie Marketing- und Vertriebsprofis die verkaufsfördernde Wirkung von Apps richtig nutzen, lesen sie im Fachbeitrag von Günter Kurthmehr...



Praxisleitfaden "Digitale Transformation 2013"
>>Jetzt kostenlos downloaden

Markenwelten-Verzeichnis: Porsche Museum, Milka Welt oder Playmobil Funpark - Mit aktuell 60 Beiträgen präsentieren wir die schönsten Brandlands. mehr...

Absatzwirtschaft-Archiv

Alle Print-Artikel der Absatzwirtschaft seit 1982

Sie können einzelne Artikel (PDF) einfach erwerben. Für Abonnenten kostenlos.

Zur Erweiterten Suche

Shop

Ausgabe 4-2014
Titelstory:

Abschied vom Fernsehen, wie wir es kennen?

Wie Digitalkanäle und Smart TV das Geschäft von RTL & Co. attackieren
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Abschied vom Fernsehen, wie wir es kennen?
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Deloitte-Report
Consumer-Lösungen bringen E-Health-Markt in Schwung
Initiative Airport Media
Mehr Werbeumsatz an Flughäfen
Entscheider-Befragung
Versicherer investieren in Mobile-Services