Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

ASW NR. 009 VOM 15.09.1997 SEITE 138

Recherche-TipsService

Branchen


Brot

»Brot und Backwaren«, Jg. 1997 (DM 1 850,-), AIK - Kohlhaas & Partner, Krefeld, Tel. 0 21 51/80 25 77.

Bücher/religiöse

»Studie zur Förderung der Verbreitung religiöser Bücher« (DM 49,-), MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München, Tel. 0 89/54 58 89-0 (Wilfried Günther).

Büromöbel

Studie Büromöbel, d...c Unternehmensberatung A.
Buck, M.
Vogt oHG, Frankfurt/M., Tel. 0 69/94 33 26-0.

Digital Audio Broadcasting/Akzeptanz

»7.
Zwischenbericht zum DAB Projekt Bayern«, bmt Bayerische Medien Technik GmbH, München, Tel. 0 89/45 11 51-11.

Elektrogeräte

BBE-Handelsbericht »Trends im Markt für Elektroklein- und -großgeräte« (DM 1 650,-), BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 40 (Ulrich Schmitz).

Gewürze

»Gewürze, Würzsoßen, Essig, Senf, Speiseöle und Speisesalz«, Jg. 1997 (DM 1 850,-), AIK - Kohlhaas & Partner, Krefeld, Tel. 0 21 51/80 25 77.

Instrumente

Corporate Identity/Neue Medien

Studie »Going digital - Identität in den neuen Medien« durchgeführt von Henrion, Ludlow & Schmidt, Richard Bachinger Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt/M., Tel. 0 69/59 08 69.

Electronic Business

»Electronic Business II: Internet und Intranet - Strategien, Anwendungen, Technologien« (DM 210,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Electronic Commerce

Studie »Electronic Commerce - Status quo und Perspektiven«, KPMG Unternehmensberatung GmbH, Berlin, Tel. 0 30/8 86 12-5 09 (Kerstin Kästner).

Export/Import/Formulare

»Praktische Arbeitshilfe - Basisinformationen und Hinweise zu Formularen«, 8.Aufl. 1997 mit CD-ROM, Hrsg.
Die Industrie- und Handelskammern in NRW (DM 29,80), W.
Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0256-2).

Fördermittel/Mittel- und Osteuropa

»Förderfibel Mittel- und Osteuropa«, Deutscher Wirtschaftsdienst John von Freyend GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 37 63-0 (Evelyn Hombach-Kohlgraf).

Handelsvertreter/Ausland

»Ausländisches Recht der Handelsvertreter und Vertragshändler« von Klaus Detzer und Dieter Zwernemann (DM 198,-), Bd. 54 der Schriftenreihe Recht der Internationalen Wirtschaft, Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, Heidelberg, Buchhandel (ISBN 3-8005-1180-0).

Informationsvermittlung/Technik

»ISDD - Was nun? -
Ein Leitfaden für Informationsvermittler und andere Onliner« (DM 76,-), Wolfgang Zollner Verlag & Vertrieb, Freising, Tel. 0 81 61/4 38 77.

Innovationen/Vermarktung

»Vermarktungsstrategien für pharmazeutische Produkt-Innovationen« von Matthias Wenzel (DM 50,-), in der Reihe Studien für die Unternehmens-Praxis, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HTW Dresden, Dresden, Tel. 03 51/4 62-34 46.

Internet/Personal-Qualifizierung

schriftlicher Kurzlehrgang »Erfolgreiche Werbung im Internet und im WorldWideWeb« (DM 45,-), Von Taxis Marketing Services, Plochingen, Tel. 0 71 53/7 17 15.

Internet/Markenpflege

»Corporate Web Strategies« (£ 350,-), Pira International, Leatherhead/UK, Tel. ++44/13 72/80 20 00.

Internet/Nutzung

1.
Marktstudie »Nutzung des Internets durch Business-to-Business-Zielgruppen«, Gregor Consulting, Frankfurt/M., Tel. 0 69/95 96 34-0.

2. »
ComCult Internetstudie« (DM 690,-), Com Cult Research, Berlin, Tel. 0 30/6 91 22 79 (Alexander Raulfs); http://www.comcult.de.

3. »
W3B-Ergebnisband: Demographie und Nutzungsverhalten«, Fittkau & Maaß, Hamburg, Tel. 0 40/4 68 51-20.

Internet-Werbung

»Media-Daten im Internet: Ein Handbuch für Online-Werbung - Eine Untersuchung der Werbemöglichkeiten im Internet Kosten, Nutzen, Zielgruppen« (DM 90,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Kostenmanagement

»Target Costing - Marktorientiertes Kosten-Management«, Dr.
Wieselhuber & Partner Unternehmensberatung, München, Tel. 0 89/2 86 23-0.

Kundenbindung/Investgüter

VDI-Studie Kundenzufriedenheit und Kundenwert: »Wie wertvoll ist ein Kunde?«
(DM 60,-), VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb (VDI-EKV), Düsseldorf, Tel. 02 11/62 14-4 83.

Kundenbindung/Einzelhandel

»Kundenbindung durch Qualitätsmanagement in Einzelhandelsbetrieben« von Susanne Wolf (DM 89,-), Dr.
Susanne Wolf bei Thimm Consulting GmbH & Co, Northeim, Tel. 0 55 51/70 38 00.

Kundenbindung/Lebensmittelmarkt

BBE-Sonderdokumentation »Kundenbindung im Lebensmittelmarkt« (DM 1 250,-), BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 07 (Dr.
Susanne Eichholz-Klein).

Kundenorientierung

Broschüre »Das Management der Kunden- und Mitarbeiterorientierung im Verkauf«, Kemna Trade Marketing Sales & Strategy Consultants, Hamburg, Tel. 0 40/4 22 48 88.

Kundenverkehr/Einzelhandel

Untersuchung »Kundenverkehr 1996«, BAG Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V., Köln, Tel. 02 21/37 67 90.

Kundenzeitschriften/Index

»MediaFinder Kundenzeitschriften«, MMM Martinis Media Marketing Medienbüro Bernd-Jürgen Martini, Hamburg, Tel. 0 40/4 60 12 09.

Marketingforschung/Index

»Markt & Forschung 97/98« (DM 368,-), Marcotty Publication Services, Düsseldorf, Tel. 0 21 53/7 14 54.

Marktforschung/Quellen

»desk research 97 - Quellen-Lexikon« von Hermann Sand (DM 248,-), Wolfgang Zollner Verlag & Vertrieb, Freising, Tel. 0 81 61/4 38 77.

Messebeteiligung

»Messe Checklisten für Aussteller und Besucher: Vorbereiten.Durchführen.Auswerten« von Victor Scheitlin (DM 39,-), Orell Füssli Verlag, Zürich, Buchhandel (ISBN 3-280-02603-2).

Messebeteiligung/Landtechnik

»Den Absatz 1997 und 1998 verbessern - aber wie?: Erfolgreiche Messe-Kommunikation - ein Leitfaden« (DM 32,-), Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt/M., Tel. 0 69/2 47 88-2 01.

Messen/Statistik

»Geprüfte Messe- und Ausstellungsdaten, Bericht 1996«, FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, Geschäftsführung, Köln, Tel. 02 21/20 90 70.

Messen/Termine

AUMA Handbuch »Messeplatz Deutschland 98«, Nr. 21 vom 15.
Juni 1997, AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft e.V., Köln, Tel.

02 21/20 90 70.

Multimedia

1. »
Grundlagen der Einsatzfelder für interaktive Medien in Werbung, Marketing und Vertrieb« (DM 10,-), Zentrum für interaktive Medien e.V.

(ZIM), Köln, Tel. 02 21/45 43 19-4.

2. »
Multimedia als strategisches Geschäftsfeld - Eine Befragung von Druckereikunden zum Einsatz neuer Medien in der Kommunikationspolitik« (DM 160,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Produktentwicklung

»Handbuch Neue Produkte«, Hrsg.
RKW, Studienausgabe (DM 36,-) oder Unternehmensausgabe (DM 298,-), Rationalisierungskuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW), Eschborn, Tel. 0 61 96/49 51.

Projektmanagement/Personal-Qualifizierung

CD-ROM »Projektmanagement interaktiv« von Gerda Süß und Dieter Eschlbeck (DM 448,-), Friedr.
Vieweg & Sohn Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden, Buchhandel (ISBN 3-528-05580-4).

Sponsoring/Wirkungskontrolle

»Entwurf zur Bemessung von Sponsoringkontakten«, vorgelegt vom Fachbereich Kultur-, Social- & Umweltsponsoring, Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen, Geschäftsstelle, Hamburg, Tel. 0 40/60 90 09-90 (Yvonne Wodzak).

Sportberichte/Fernsehen

»UFA-Planungsposter: Sport im Fernsehen«, UFA Film- und Fernseh-GmbH & Co, Marketing-Forschung und -Service, Hamburg, Tel. 0 40/3 76 77-0 (Bernd Reichstein).

Sportsponsoring/Saisonrückblick

»UEFA Champions League - Season Review 1996/97«, T.E.A.M.
Television Event and Media Marketing AG, Luzern/CH, Tel. ++41/41/368.1818.

Sportsponsoring/Wirkungskontrolle

»Werbewirkungsmessung im Sportsponsoring - Methodische Anforderungen an Monitoring und Day-After-Recall« von Gunda Opfer im Auftrag der UFA Film- und Fernseh-GmbH & Co, Hamburg, Tel. 0 40/3 76 77-1 81 (Marketing-Forschung und -Service).

Strategie

Kurzfassung der Studie »Strategie 2 000 - Handlungsoptionen in Marketing und Organisation«, St.
Gallen Consulting Group, Frankfurt/M., Tel. 0 69/17 00 83-0.

Werbestrategie

Studie »Wieviel Werbung braucht der Kunde?«
(DM 950,-), GfK Marktforschung GmbH, Nürnberg, Tel. 09 11/39 50.

Werbung/Kreation

»ADC-Buch 97« (DM 168,-), Universitätsdruckerei und Verlag Hermann Schmidt, Mainz, Tel. 0 61 31/47 91 03.

Werbung/Schleichwerbung

»Schleichwerbung in Pressemedien« (DM 20,-), Verlag edition ZAW, Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW, Bonn, Tel. 02 28/8 20 92-19.

Werbung/Wirkung

»So wirkt Werbung im Marketing-Mix - Neue empirische Studie von GWA/GfK«, Gesamtverband Werbeagenturen GWA e.V., Frankfurt/M., Tel. 0 69/25 60 08-0.

Werbung/Würzburger Werbefachgespräch

Dokumentation des 35.
Würzburger Werbefachgesprächs, Vogel Medien GmbH & Co, Würzburg, Tel. 09 31/41380.

Wörterbuch/englisch

»Marketing Dictionary« von Charles A.
Bearchell und Wolfgang K.A.
Disch, 3.
Aufl. 1997 (DM 68,-), Marketing Journal, Hamburg, Tel. 0 40/4 10 31 48.

Medien

ADAC motorwelt

»Autokäufer-Typologie«, ADAC Verlag GmbH Marketing-/Mediaservice, München, Tel. 0 89/76 76-60 55 (Christian Krause).

AG.Chem

»Entscheidungs-Strukturanalyse der AG.Chem«, Arbeitsgemeinschaft Chemie-Zeitschriften (gegründet im Sommer 1996), Hemsbach, Tel. 0 62 01/7 58 25.

ARD/Hörfunk

CD-ROM »TOP 100 - Radiospots 97« (DM 15,-), ARD-Werbung Sales & Services, Frankfurt/M., Tel. 0 69/1 54 24-2 10.

Axel Springer

in der Reihe »Märkte - Informationen für die Werbeplanung«

1. »
Finanzanlagen« (DM 120,-),

2. »
Milchprodukte« (DM 90,-),

3. »
Tourismus 96/97« (DM 90,-),

Axel Springer Verlag AG, Marketing Anzeigen, Hamburg, Tel. 0 40/34 72-30 34.

B.A.C.
Burda Advertising Center

Branchenbericht »Haus und Wohnung« 1997, Burda Medien-Forschung, München, Tel. 0 89/92 50-26 11 (Anja Visscher).

Bau-Fachpresse

»LA Bau 97«, Reichweiten-Ergebnisse für Bau-Fachzeitschriften, Marktforschung der Verlagsgruppe Rudolf Müller, Köln, Tel. 02 21/54 97-2 16 (Gunther Ruetz).

blond magazine

neuer Internet-Titel mit Möglichkeiten zur virtuellen Produktpräsentation sowie Sponsoring-Maßnahmen, Demo-Diskette, B&D Verlag, Hamburg, Tel. 0 40/48 00 07-15.

Der Spiegel

Broschüre »Der Spiegel im Leistungsvergleich«, Spiegel Verlag, Hamburg, Fax: 0 40/30 07-27 16 (Karl Heinz Gill).

Der Wetter Kanal

»Das Wetterinteresse - Ergebnisse einer Repräsentativbefragung in der Bundesbevölkerung«, GWP Media-Marketing, Düsseldorf, Tel. 02 11/9 30 88-76.

Europages

Umfragebericht »Einkauf in Europa: Wer, was, wieviel?«, Eurédit SA, Paris, Tel. ++33/1/53 77 54 00.

Focus

Branchenanalyse »Der Markt der Geschäftsreisen 1997«, Focus Anzeigen, München, Tel. 0 89/92 50-24 39.

GameStar

neuer Titel zum Thema Computerspiele, IDG Entertainment Verlag GmbH, München, Tel. 0 89/3 60 86-1 74 (Stephan Scherzer).

get up

neuer Titel zum Thema Fitness, Sport & Lebensfreude, ursprünglich als »move« angekündigt, FMV-Freizeit-Medien-Verlags- und Vertriebs GmbH, Anzeigen, München, Tel. 0 89/6 37 20 11 (Paul Rusch).

Global Online

neuer Titel »Global Online - Das Business-Magazin für Unternehmenskommunikation«, Computerwoche Verlag GmbH, Anzeigen, München, Tel. 0 89/3 60 86-5 96 (Raoul Haagen).

handwerk magazin

»LAE-Broschüre 97«, Hans Holzmann Verlag GmbH & Co, Media Service Mittelstand Handwerk, Bad Wörishofen, Tel. 0 82 47/3 54-1 30.

HotWired

Studie »Wirkung der Bannerwerbung«, http://www.hotwired.com/brandstudy.

Jahreszeiten Verlag

»Funktionsanalyse 97 - Die Inhaltsangebote von Zeitschriften«, Jahreszeiten Verlag GmbH, Marktforschung, Hamburg, Fax: 0 40/27 17-20 91.

Jahr-Verlag

»Das Konsumverhalten der Freizeitaktiven«, Bd. 2/Ergänzungsausgabe 97 der Outdoor Markt- und Mediainformationen, Ehrenberg Werbung, Hamburg, Tel. 0 40/27 09 45-0.

Kino

»Kinobesucher in der MA 97«, PR und Forschungsgesellschaft Werbung im Kino mbH, Hamburg, Tel. 0 40/3 22 93 94.

LUV Segelmagazin

neuer Titel, AMF Verlag GmbH, Lübeck, Tel. 04 51/89 88 14 (Frank Bräuer).

Markenartikel

»Media-Informationen 1997« für den übernommenen und relaunchten Titel, Albrecht Verlags-KG, Gräfeling, Tel. 0 89/8 58 53-40 (Christian Schwaiger).

N64-Magazin

neuer Titel zum Thema Videospiele, DMV Francis Verlag, Feldkirchen, Tel.

0 89/9 91 15-3 30.

PC-Welt

Marken-Image-Studie »Brand Awareness 97«, PC-Welt Anzeigenleitung, München, Tel. 0 89/3 60 86-2 94 (Christoph Burkhart), http://www.brand-awareness.de.

Radio Marketing Service

Broschüre »MA 97 - Radio voll im Trend«, RMS Radio Marketing Service GmbH & Co, Hamburg, Tel. 0 40/2 38 90-3 13 (Jutta Lohre).

Regionalpresse/Tarife

Planungssystem »PLIS«, ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt/M., Tel. 0 69/97 38 22-0 (Dr.
Sabine Holicki).

Regionen

Ausland/div.Länder

»Wirtschaftsdaten aktuell«, bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/ 20 57-2 55 (Wolfgang Müller).

China/Medizintechnik

bfai-Marktanalyse »China-Medizintechnik« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 14 (Petra Gessner).

Europa

Broschüre »Wie stark stützt die Öffentlichkeit die EU«? einschließlich »Europe of the Regions - Conference Proceedings«, Dublin, Oct. 29-30,1996, PMI Philipp Morris Institute for Public Policy Research, Brüssel, Tel.

++32/2/732.1307.

Europa/Arbeitswelt

Studie »Working in Europe« des 3i European Enterprise Centre, London, Kontakt über: Shandwick Deutschland, Bonn, Tel. 02 28/72 27-45 (Birgit Brabeck).

Frankreich/Bankrecht

»Bankrecht in Frankreich« von Thomas Führlbeck, hrsg. v.d.

Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, (DM 158,40), W.

Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0250-3).

Frankreich/Vertreterrecht

»Das französische Vertreter- und Vertragshändlerrecht« von Jörg Langer, hrsg. v.d.
Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, (DM 126,30), W.
Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0257-0).

Hongkong

»Hongkong 2000 - Rahmenbedingungen und Entwicklungen« (DM 48,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-3 16.

Lateinamerika/Privatisierung

»Privatisierung in Lateinamerika - Chancen für deutsche Unternehmen« (DM 39,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 55 (Wolfgang Müller).

Lateinamerika/Telekommunikation

»Zukunftsmarkt Telekommunikation - Aktuelle Trends in Lateinamerika« (DM 70,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 20 (Ulrich Umann).

Oberösterreich/Werbung

»Das Beste aus Oberösterreich - Edition 96/97«, Dokumentation der Werbepreise Caesar 1996, Senator 1996 und Caesarino 1996, Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation, Linz, Tel. ++43/7 32/78 00-217.

Österreich/Werbung-Dienstleister

»Der Werbe-Almanach 97«, 2 Bd.
(ö.S. 1 260,-), Manstein Zeitschriften Verlagsges.m.b.H., A 2380 Perchtoldsdorf.

Polen/Unternehmen

Liste »Top 500« hrsg. v.
Gazeta Bankowa ($ 20,-), Gazeta Bankowa, Warszawa, Fax ++48/22/621.2653 (Barbara Lipska).

Rumänien

»Geschäftspartner Rumänien« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-3 16.

Rußland/Unternehmensstrukturen

»Die Entwicklung der Unternehmensstrukturen im Transformationsprozeß der Russischen Föderation« (DM 148,-), Forschungsbericht im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft, 1997, Berlin Verlag Arno Spitz GmbH, Berlin, Tel. 0 30/84 17 70-0.

Saudi-Arabien/Akquisition

»Geschäftspartner Saudi-Arabien« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-33 16.

Tschechien

»The Perspectives of Small and Medium-Sized Enterprises in the Czech Republic« von Rudolf Brabeck (DM 50,-), in der Reihe Studien für die Unternehmens-Praxis, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HTW Dresden, Dresden, Tel. 03 51/4 62-34 46.

Türkei

Wirtschaftsführer »Nachbar Türkei« (DM 29,-), kiara.
Gesellschaft für internationale Beratung und Marketing mbH, Stuttgart, Tel. 07 11/9 01 95-19.

Ungarn/Lebensmittelhandel

BBE-Ost-Europa-Forschung »Food Retailing and Wholesaling in Hungary«, Ausgabe 1997, BBE Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 98 (Dr.
Horst Brandenburg).

Zielgruppen

Druckindustrie

»Polygraph Adreßbuch der Druckindustrie 97/98«, 5 Bd. inkl.
CD-ROM (DM 250,-), Polygraph Verlag GmbH, Frankfurt/M., Tel. 0 69/97 40 31-29.

Franchise-Geber

»Franchise-CD 1998« (DM 98,-), Fachverlag U.
Kessler, Lohmar, Tel. 0 22 41/38 84 40.

Jugendliche/Taschengeld

»IFJ-Taschengeld-Kalender 1997« (DM 370,-), IJF Institut für Jugendforschung, München, Tel. 0 89/92 23-5 10 (Alexander Falser).

Landwirte/Kommunikationsverhalten

Studie »Landwirte im Aufbruch ins Kommunikationszeitalter«, Produkt + Markt Gesellschaft für Marktforschung Marketing-Planung und Marktkommunikation mbH & Co, Wallenhorst, Tel. 0 54 07/88 50 (Dr.
Paul Pottebaum).

Medien-Unternehmen

w&v-Jahrbuch »Medien 97/98 - Medienkonzerne in Deutschland: Entwicklung, Daten, Konzerne« (DM 149,-), w&v werben und verkaufen, München, Tel. 0 89/5 48 52-2 03 (Sigrun Erber).

Presse/Transport, Logistik

Pressetaschenbuch 1997/98 »Transport und Logistik« (DM 48,-), Kroll-Verlag, Steingaden, Tel. 0 88 67/7 87.

Redaktionen

»Redaktions Adress«, Ausg. 1/97 (DM 260,-), Media Daten Verlag GmbH, Wiesbaden, Tel. 0 61 23/70 00.

Türken

Studie »Türken in Deutschland (TiD 96)«, 3.
Jg., IP Deutschland, Kronberg/Ts., Tel. 0 61 73/99-14 01 (Claudia Scheibel).

Zeitungen, Zeitschriften

CD-ROM »Pro Zeitung 2.0 - über 1 000 Titel auf einen Klick« (DM 39,95), ProTec GmbH Technikzentrum, Lübeck, Tel. 04 51/39 09-4 89.


Datum:15.09.1997 00:00:00



Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

SPECIAL: dmexco 2014

„Entering new Dimensions“: Diesem Motto folgt die diesjährige dmexco, internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit über 800 Ausstellern auf mehr als 60.000 Quadratmetern in drei Hallen stellt sie neue Rekorde auf. Die Fachbesucher erhalten am 10. und 11. September in Köln eine Übersicht zu aktuellen Trends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus dem digitalen Umfeld des Marketings. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Interview – „Alle Dimensionen der digitalen Wirtschaft“

Shop

Ausgabe 9-2014
Titelstory:

Krise, Shitstorm ... und dann?

ADAC, Amazon, Greenpeace & Co.: Was nach dem PR-Debakel kommt und warum ein Image-GAU für Konzerne auch Chancen bietet
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Krise, Shitstorm ... und dann?
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Kolumne
Die Revolution der Smartphones hat gerade erst begonnen
Verlagsbranche
Digital Business scheitert häufig am Rechnungswesen
Arbeitgebermarke
Employer Branding nur mit „positiver Energie“ der Mitarbeiter erfolgreich
41. Deutscher Marketing Tag
„Denkanstöße werden in der Marketing-Welt immer notwendiger“
TNS Convergence Monitor
Social Networking eher per Smartphone als am PC