Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

ASW NR. 009 VOM 15.09.1997 SEITE 138

Recherche-TipsService

Branchen


Brot

»Brot und Backwaren«, Jg. 1997 (DM 1 850,-), AIK - Kohlhaas & Partner, Krefeld, Tel. 0 21 51/80 25 77.

Bücher/religiöse

»Studie zur Förderung der Verbreitung religiöser Bücher« (DM 49,-), MDG Medien-Dienstleistung GmbH, München, Tel. 0 89/54 58 89-0 (Wilfried Günther).

Büromöbel

Studie Büromöbel, d...c Unternehmensberatung A.
Buck, M.
Vogt oHG, Frankfurt/M., Tel. 0 69/94 33 26-0.

Digital Audio Broadcasting/Akzeptanz

»7.
Zwischenbericht zum DAB Projekt Bayern«, bmt Bayerische Medien Technik GmbH, München, Tel. 0 89/45 11 51-11.

Elektrogeräte

BBE-Handelsbericht »Trends im Markt für Elektroklein- und -großgeräte« (DM 1 650,-), BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 40 (Ulrich Schmitz).

Gewürze

»Gewürze, Würzsoßen, Essig, Senf, Speiseöle und Speisesalz«, Jg. 1997 (DM 1 850,-), AIK - Kohlhaas & Partner, Krefeld, Tel. 0 21 51/80 25 77.

Instrumente

Corporate Identity/Neue Medien

Studie »Going digital - Identität in den neuen Medien« durchgeführt von Henrion, Ludlow & Schmidt, Richard Bachinger Öffentlichkeitsarbeit, Frankfurt/M., Tel. 0 69/59 08 69.

Electronic Business

»Electronic Business II: Internet und Intranet - Strategien, Anwendungen, Technologien« (DM 210,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Electronic Commerce

Studie »Electronic Commerce - Status quo und Perspektiven«, KPMG Unternehmensberatung GmbH, Berlin, Tel. 0 30/8 86 12-5 09 (Kerstin Kästner).

Export/Import/Formulare

»Praktische Arbeitshilfe - Basisinformationen und Hinweise zu Formularen«, 8.Aufl. 1997 mit CD-ROM, Hrsg.
Die Industrie- und Handelskammern in NRW (DM 29,80), W.
Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0256-2).

Fördermittel/Mittel- und Osteuropa

»Förderfibel Mittel- und Osteuropa«, Deutscher Wirtschaftsdienst John von Freyend GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 37 63-0 (Evelyn Hombach-Kohlgraf).

Handelsvertreter/Ausland

»Ausländisches Recht der Handelsvertreter und Vertragshändler« von Klaus Detzer und Dieter Zwernemann (DM 198,-), Bd. 54 der Schriftenreihe Recht der Internationalen Wirtschaft, Verlag Recht und Wirtschaft GmbH, Heidelberg, Buchhandel (ISBN 3-8005-1180-0).

Informationsvermittlung/Technik

»ISDD - Was nun? -
Ein Leitfaden für Informationsvermittler und andere Onliner« (DM 76,-), Wolfgang Zollner Verlag & Vertrieb, Freising, Tel. 0 81 61/4 38 77.

Innovationen/Vermarktung

»Vermarktungsstrategien für pharmazeutische Produkt-Innovationen« von Matthias Wenzel (DM 50,-), in der Reihe Studien für die Unternehmens-Praxis, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HTW Dresden, Dresden, Tel. 03 51/4 62-34 46.

Internet/Personal-Qualifizierung

schriftlicher Kurzlehrgang »Erfolgreiche Werbung im Internet und im WorldWideWeb« (DM 45,-), Von Taxis Marketing Services, Plochingen, Tel. 0 71 53/7 17 15.

Internet/Markenpflege

»Corporate Web Strategies« (£ 350,-), Pira International, Leatherhead/UK, Tel. ++44/13 72/80 20 00.

Internet/Nutzung

1.
Marktstudie »Nutzung des Internets durch Business-to-Business-Zielgruppen«, Gregor Consulting, Frankfurt/M., Tel. 0 69/95 96 34-0.

2. »
ComCult Internetstudie« (DM 690,-), Com Cult Research, Berlin, Tel. 0 30/6 91 22 79 (Alexander Raulfs); http://www.comcult.de.

3. »
W3B-Ergebnisband: Demographie und Nutzungsverhalten«, Fittkau & Maaß, Hamburg, Tel. 0 40/4 68 51-20.

Internet-Werbung

»Media-Daten im Internet: Ein Handbuch für Online-Werbung - Eine Untersuchung der Werbemöglichkeiten im Internet Kosten, Nutzen, Zielgruppen« (DM 90,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Kostenmanagement

»Target Costing - Marktorientiertes Kosten-Management«, Dr.
Wieselhuber & Partner Unternehmensberatung, München, Tel. 0 89/2 86 23-0.

Kundenbindung/Investgüter

VDI-Studie Kundenzufriedenheit und Kundenwert: »Wie wertvoll ist ein Kunde?«
(DM 60,-), VDI-Gesellschaft Entwicklung Konstruktion Vertrieb (VDI-EKV), Düsseldorf, Tel. 02 11/62 14-4 83.

Kundenbindung/Einzelhandel

»Kundenbindung durch Qualitätsmanagement in Einzelhandelsbetrieben« von Susanne Wolf (DM 89,-), Dr.
Susanne Wolf bei Thimm Consulting GmbH & Co, Northeim, Tel. 0 55 51/70 38 00.

Kundenbindung/Lebensmittelmarkt

BBE-Sonderdokumentation »Kundenbindung im Lebensmittelmarkt« (DM 1 250,-), BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 07 (Dr.
Susanne Eichholz-Klein).

Kundenorientierung

Broschüre »Das Management der Kunden- und Mitarbeiterorientierung im Verkauf«, Kemna Trade Marketing Sales & Strategy Consultants, Hamburg, Tel. 0 40/4 22 48 88.

Kundenverkehr/Einzelhandel

Untersuchung »Kundenverkehr 1996«, BAG Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V., Köln, Tel. 02 21/37 67 90.

Kundenzeitschriften/Index

»MediaFinder Kundenzeitschriften«, MMM Martinis Media Marketing Medienbüro Bernd-Jürgen Martini, Hamburg, Tel. 0 40/4 60 12 09.

Marketingforschung/Index

»Markt & Forschung 97/98« (DM 368,-), Marcotty Publication Services, Düsseldorf, Tel. 0 21 53/7 14 54.

Marktforschung/Quellen

»desk research 97 - Quellen-Lexikon« von Hermann Sand (DM 248,-), Wolfgang Zollner Verlag & Vertrieb, Freising, Tel. 0 81 61/4 38 77.

Messebeteiligung

»Messe Checklisten für Aussteller und Besucher: Vorbereiten.Durchführen.Auswerten« von Victor Scheitlin (DM 39,-), Orell Füssli Verlag, Zürich, Buchhandel (ISBN 3-280-02603-2).

Messebeteiligung/Landtechnik

»Den Absatz 1997 und 1998 verbessern - aber wie?: Erfolgreiche Messe-Kommunikation - ein Leitfaden« (DM 32,-), Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt/M., Tel. 0 69/2 47 88-2 01.

Messen/Statistik

»Geprüfte Messe- und Ausstellungsdaten, Bericht 1996«, FKM Gesellschaft zur Freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen, Geschäftsführung, Köln, Tel. 02 21/20 90 70.

Messen/Termine

AUMA Handbuch »Messeplatz Deutschland 98«, Nr. 21 vom 15.
Juni 1997, AUMA Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft e.V., Köln, Tel.

02 21/20 90 70.

Multimedia

1. »
Grundlagen der Einsatzfelder für interaktive Medien in Werbung, Marketing und Vertrieb« (DM 10,-), Zentrum für interaktive Medien e.V.

(ZIM), Köln, Tel. 02 21/45 43 19-4.

2. »
Multimedia als strategisches Geschäftsfeld - Eine Befragung von Druckereikunden zum Einsatz neuer Medien in der Kommunikationspolitik« (DM 160,-), hrsg.v.
Fraunhofer-Institut für Arbeitswissenschaft und Organisation, Stuttgart, Tel. 07 11/9 70-25 21 (Susanne Hartmann).

Produktentwicklung

»Handbuch Neue Produkte«, Hrsg.
RKW, Studienausgabe (DM 36,-) oder Unternehmensausgabe (DM 298,-), Rationalisierungskuratorium der Deutschen Wirtschaft (RKW), Eschborn, Tel. 0 61 96/49 51.

Projektmanagement/Personal-Qualifizierung

CD-ROM »Projektmanagement interaktiv« von Gerda Süß und Dieter Eschlbeck (DM 448,-), Friedr.
Vieweg & Sohn Verlagsgesellschaft mbH, Wiesbaden, Buchhandel (ISBN 3-528-05580-4).

Sponsoring/Wirkungskontrolle

»Entwurf zur Bemessung von Sponsoringkontakten«, vorgelegt vom Fachbereich Kultur-, Social- & Umweltsponsoring, Fachverband für Sponsoring & Sonderwerbeformen, Geschäftsstelle, Hamburg, Tel. 0 40/60 90 09-90 (Yvonne Wodzak).

Sportberichte/Fernsehen

»UFA-Planungsposter: Sport im Fernsehen«, UFA Film- und Fernseh-GmbH & Co, Marketing-Forschung und -Service, Hamburg, Tel. 0 40/3 76 77-0 (Bernd Reichstein).

Sportsponsoring/Saisonrückblick

»UEFA Champions League - Season Review 1996/97«, T.E.A.M.
Television Event and Media Marketing AG, Luzern/CH, Tel. ++41/41/368.1818.

Sportsponsoring/Wirkungskontrolle

»Werbewirkungsmessung im Sportsponsoring - Methodische Anforderungen an Monitoring und Day-After-Recall« von Gunda Opfer im Auftrag der UFA Film- und Fernseh-GmbH & Co, Hamburg, Tel. 0 40/3 76 77-1 81 (Marketing-Forschung und -Service).

Strategie

Kurzfassung der Studie »Strategie 2 000 - Handlungsoptionen in Marketing und Organisation«, St.
Gallen Consulting Group, Frankfurt/M., Tel. 0 69/17 00 83-0.

Werbestrategie

Studie »Wieviel Werbung braucht der Kunde?«
(DM 950,-), GfK Marktforschung GmbH, Nürnberg, Tel. 09 11/39 50.

Werbung/Kreation

»ADC-Buch 97« (DM 168,-), Universitätsdruckerei und Verlag Hermann Schmidt, Mainz, Tel. 0 61 31/47 91 03.

Werbung/Schleichwerbung

»Schleichwerbung in Pressemedien« (DM 20,-), Verlag edition ZAW, Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW, Bonn, Tel. 02 28/8 20 92-19.

Werbung/Wirkung

»So wirkt Werbung im Marketing-Mix - Neue empirische Studie von GWA/GfK«, Gesamtverband Werbeagenturen GWA e.V., Frankfurt/M., Tel. 0 69/25 60 08-0.

Werbung/Würzburger Werbefachgespräch

Dokumentation des 35.
Würzburger Werbefachgesprächs, Vogel Medien GmbH & Co, Würzburg, Tel. 09 31/41380.

Wörterbuch/englisch

»Marketing Dictionary« von Charles A.
Bearchell und Wolfgang K.A.
Disch, 3.
Aufl. 1997 (DM 68,-), Marketing Journal, Hamburg, Tel. 0 40/4 10 31 48.

Medien

ADAC motorwelt

»Autokäufer-Typologie«, ADAC Verlag GmbH Marketing-/Mediaservice, München, Tel. 0 89/76 76-60 55 (Christian Krause).

AG.Chem

»Entscheidungs-Strukturanalyse der AG.Chem«, Arbeitsgemeinschaft Chemie-Zeitschriften (gegründet im Sommer 1996), Hemsbach, Tel. 0 62 01/7 58 25.

ARD/Hörfunk

CD-ROM »TOP 100 - Radiospots 97« (DM 15,-), ARD-Werbung Sales & Services, Frankfurt/M., Tel. 0 69/1 54 24-2 10.

Axel Springer

in der Reihe »Märkte - Informationen für die Werbeplanung«

1. »
Finanzanlagen« (DM 120,-),

2. »
Milchprodukte« (DM 90,-),

3. »
Tourismus 96/97« (DM 90,-),

Axel Springer Verlag AG, Marketing Anzeigen, Hamburg, Tel. 0 40/34 72-30 34.

B.A.C.
Burda Advertising Center

Branchenbericht »Haus und Wohnung« 1997, Burda Medien-Forschung, München, Tel. 0 89/92 50-26 11 (Anja Visscher).

Bau-Fachpresse

»LA Bau 97«, Reichweiten-Ergebnisse für Bau-Fachzeitschriften, Marktforschung der Verlagsgruppe Rudolf Müller, Köln, Tel. 02 21/54 97-2 16 (Gunther Ruetz).

blond magazine

neuer Internet-Titel mit Möglichkeiten zur virtuellen Produktpräsentation sowie Sponsoring-Maßnahmen, Demo-Diskette, B&D Verlag, Hamburg, Tel. 0 40/48 00 07-15.

Der Spiegel

Broschüre »Der Spiegel im Leistungsvergleich«, Spiegel Verlag, Hamburg, Fax: 0 40/30 07-27 16 (Karl Heinz Gill).

Der Wetter Kanal

»Das Wetterinteresse - Ergebnisse einer Repräsentativbefragung in der Bundesbevölkerung«, GWP Media-Marketing, Düsseldorf, Tel. 02 11/9 30 88-76.

Europages

Umfragebericht »Einkauf in Europa: Wer, was, wieviel?«, Eurédit SA, Paris, Tel. ++33/1/53 77 54 00.

Focus

Branchenanalyse »Der Markt der Geschäftsreisen 1997«, Focus Anzeigen, München, Tel. 0 89/92 50-24 39.

GameStar

neuer Titel zum Thema Computerspiele, IDG Entertainment Verlag GmbH, München, Tel. 0 89/3 60 86-1 74 (Stephan Scherzer).

get up

neuer Titel zum Thema Fitness, Sport & Lebensfreude, ursprünglich als »move« angekündigt, FMV-Freizeit-Medien-Verlags- und Vertriebs GmbH, Anzeigen, München, Tel. 0 89/6 37 20 11 (Paul Rusch).

Global Online

neuer Titel »Global Online - Das Business-Magazin für Unternehmenskommunikation«, Computerwoche Verlag GmbH, Anzeigen, München, Tel. 0 89/3 60 86-5 96 (Raoul Haagen).

handwerk magazin

»LAE-Broschüre 97«, Hans Holzmann Verlag GmbH & Co, Media Service Mittelstand Handwerk, Bad Wörishofen, Tel. 0 82 47/3 54-1 30.

HotWired

Studie »Wirkung der Bannerwerbung«, http://www.hotwired.com/brandstudy.

Jahreszeiten Verlag

»Funktionsanalyse 97 - Die Inhaltsangebote von Zeitschriften«, Jahreszeiten Verlag GmbH, Marktforschung, Hamburg, Fax: 0 40/27 17-20 91.

Jahr-Verlag

»Das Konsumverhalten der Freizeitaktiven«, Bd. 2/Ergänzungsausgabe 97 der Outdoor Markt- und Mediainformationen, Ehrenberg Werbung, Hamburg, Tel. 0 40/27 09 45-0.

Kino

»Kinobesucher in der MA 97«, PR und Forschungsgesellschaft Werbung im Kino mbH, Hamburg, Tel. 0 40/3 22 93 94.

LUV Segelmagazin

neuer Titel, AMF Verlag GmbH, Lübeck, Tel. 04 51/89 88 14 (Frank Bräuer).

Markenartikel

»Media-Informationen 1997« für den übernommenen und relaunchten Titel, Albrecht Verlags-KG, Gräfeling, Tel. 0 89/8 58 53-40 (Christian Schwaiger).

N64-Magazin

neuer Titel zum Thema Videospiele, DMV Francis Verlag, Feldkirchen, Tel.

0 89/9 91 15-3 30.

PC-Welt

Marken-Image-Studie »Brand Awareness 97«, PC-Welt Anzeigenleitung, München, Tel. 0 89/3 60 86-2 94 (Christoph Burkhart), http://www.brand-awareness.de.

Radio Marketing Service

Broschüre »MA 97 - Radio voll im Trend«, RMS Radio Marketing Service GmbH & Co, Hamburg, Tel. 0 40/2 38 90-3 13 (Jutta Lohre).

Regionalpresse/Tarife

Planungssystem »PLIS«, ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft, Frankfurt/M., Tel. 0 69/97 38 22-0 (Dr.
Sabine Holicki).

Regionen

Ausland/div.Länder

»Wirtschaftsdaten aktuell«, bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/ 20 57-2 55 (Wolfgang Müller).

China/Medizintechnik

bfai-Marktanalyse »China-Medizintechnik« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 14 (Petra Gessner).

Europa

Broschüre »Wie stark stützt die Öffentlichkeit die EU«? einschließlich »Europe of the Regions - Conference Proceedings«, Dublin, Oct. 29-30,1996, PMI Philipp Morris Institute for Public Policy Research, Brüssel, Tel.

++32/2/732.1307.

Europa/Arbeitswelt

Studie »Working in Europe« des 3i European Enterprise Centre, London, Kontakt über: Shandwick Deutschland, Bonn, Tel. 02 28/72 27-45 (Birgit Brabeck).

Frankreich/Bankrecht

»Bankrecht in Frankreich« von Thomas Führlbeck, hrsg. v.d.

Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, (DM 158,40), W.

Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0250-3).

Frankreich/Vertreterrecht

»Das französische Vertreter- und Vertragshändlerrecht« von Jörg Langer, hrsg. v.d.
Deutsch-Französischen Industrie- und Handelskammer, (DM 126,30), W.
Bertelsmann Verlag, Bielefeld, Buchhandel (ISBN 3-7639-0257-0).

Hongkong

»Hongkong 2000 - Rahmenbedingungen und Entwicklungen« (DM 48,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-3 16.

Lateinamerika/Privatisierung

»Privatisierung in Lateinamerika - Chancen für deutsche Unternehmen« (DM 39,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 55 (Wolfgang Müller).

Lateinamerika/Telekommunikation

»Zukunftsmarkt Telekommunikation - Aktuelle Trends in Lateinamerika« (DM 70,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-2 20 (Ulrich Umann).

Oberösterreich/Werbung

»Das Beste aus Oberösterreich - Edition 96/97«, Dokumentation der Werbepreise Caesar 1996, Senator 1996 und Caesarino 1996, Wirtschaftskammer Oberösterreich, Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation, Linz, Tel. ++43/7 32/78 00-217.

Österreich/Werbung-Dienstleister

»Der Werbe-Almanach 97«, 2 Bd.
(ö.S. 1 260,-), Manstein Zeitschriften Verlagsges.m.b.H., A 2380 Perchtoldsdorf.

Polen/Unternehmen

Liste »Top 500« hrsg. v.
Gazeta Bankowa ($ 20,-), Gazeta Bankowa, Warszawa, Fax ++48/22/621.2653 (Barbara Lipska).

Rumänien

»Geschäftspartner Rumänien« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-3 16.

Rußland/Unternehmensstrukturen

»Die Entwicklung der Unternehmensstrukturen im Transformationsprozeß der Russischen Föderation« (DM 148,-), Forschungsbericht im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft, 1997, Berlin Verlag Arno Spitz GmbH, Berlin, Tel. 0 30/84 17 70-0.

Saudi-Arabien/Akquisition

»Geschäftspartner Saudi-Arabien« (DM 38,-), bfai Bundesstelle für Außenhandelsinformation, Köln, Tel. 02 21/20 57-33 16.

Tschechien

»The Perspectives of Small and Medium-Sized Enterprises in the Czech Republic« von Rudolf Brabeck (DM 50,-), in der Reihe Studien für die Unternehmens-Praxis, Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der HTW Dresden, Dresden, Tel. 03 51/4 62-34 46.

Türkei

Wirtschaftsführer »Nachbar Türkei« (DM 29,-), kiara.
Gesellschaft für internationale Beratung und Marketing mbH, Stuttgart, Tel. 07 11/9 01 95-19.

Ungarn/Lebensmittelhandel

BBE-Ost-Europa-Forschung »Food Retailing and Wholesaling in Hungary«, Ausgabe 1997, BBE Unternehmensberatung GmbH, Köln, Tel. 02 21/9 36 55-2 98 (Dr.
Horst Brandenburg).

Zielgruppen

Druckindustrie

»Polygraph Adreßbuch der Druckindustrie 97/98«, 5 Bd. inkl.
CD-ROM (DM 250,-), Polygraph Verlag GmbH, Frankfurt/M., Tel. 0 69/97 40 31-29.

Franchise-Geber

»Franchise-CD 1998« (DM 98,-), Fachverlag U.
Kessler, Lohmar, Tel. 0 22 41/38 84 40.

Jugendliche/Taschengeld

»IFJ-Taschengeld-Kalender 1997« (DM 370,-), IJF Institut für Jugendforschung, München, Tel. 0 89/92 23-5 10 (Alexander Falser).

Landwirte/Kommunikationsverhalten

Studie »Landwirte im Aufbruch ins Kommunikationszeitalter«, Produkt + Markt Gesellschaft für Marktforschung Marketing-Planung und Marktkommunikation mbH & Co, Wallenhorst, Tel. 0 54 07/88 50 (Dr.
Paul Pottebaum).

Medien-Unternehmen

w&v-Jahrbuch »Medien 97/98 - Medienkonzerne in Deutschland: Entwicklung, Daten, Konzerne« (DM 149,-), w&v werben und verkaufen, München, Tel. 0 89/5 48 52-2 03 (Sigrun Erber).

Presse/Transport, Logistik

Pressetaschenbuch 1997/98 »Transport und Logistik« (DM 48,-), Kroll-Verlag, Steingaden, Tel. 0 88 67/7 87.

Redaktionen

»Redaktions Adress«, Ausg. 1/97 (DM 260,-), Media Daten Verlag GmbH, Wiesbaden, Tel. 0 61 23/70 00.

Türken

Studie »Türken in Deutschland (TiD 96)«, 3.
Jg., IP Deutschland, Kronberg/Ts., Tel. 0 61 73/99-14 01 (Claudia Scheibel).

Zeitungen, Zeitschriften

CD-ROM »Pro Zeitung 2.0 - über 1 000 Titel auf einen Klick« (DM 39,95), ProTec GmbH Technikzentrum, Lübeck, Tel. 04 51/39 09-4 89.


Datum:15.09.1997 00:00:00



Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Shop

Ausgabe 7/8-2014
Titelstory:

Die Psychologie der Testimonials

Ironie statt Egotrip: Warum die klassischen Werbehelden ausgedient haben und welche Stars den neuen Zeitgeist spiegeln
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Die Psychologie der Testimonials
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Digitalisierungsstudie
Kundenberatung im E-Commerce besser als im stationären Handel
Analyse
Werbemarkt Telekommunikation: DSL sorgt für Dynamik
Generation Y
Kunden wechseln ständig zwischen Online- und Offline-Touchpoints
Studie
Luxuskunden lieben auch Online-Shops
Studie
PR muss Unternehmensstrategie nachhaltig unterstützen