Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft Ausgabe Marken vom 10.03.2010 Seite 096

FINALIST -> Beste Neue Marke

"Funktionale Benefits"

Kirsten Kulbach, Marketingleiterin für Naturkosmetik der Weleda AG, über die Vorzüge des Granatapfels, ganzheitliche Naturkosmetik und weitere Körperpflegeprodukte.

Frau Kulbach, was hat Sie bewogen, ausgerechnet den Granatapfel für Ihre Markendehnung zu nutzen?

KULBACH: Der Granatapfel hat zum einen funktionale Benefits: Er ist reich an Antioxidantien, die als Radikalfänger wirken.
Die reichhaltige Rezeptur bewahrt so vor den Folgen negativer Umwelteinflüsse und beugt einer vorzeitigen Hautalterung vor.
Gleichzeitig besitzt er emotionale Benefits und steht für orientalischen Zauber, Verführung, Schönheit und Reife.
Kaum eine Frucht vereint Sinn und Sinnlichkeit also besser als der Granatapfel.
Sehen Sie Ihren Anspruch der ganzheitlichen Naturkosmetik mit Blick auf Mitbewerber noch als zugkräftiges Alleinstellungsmerkmal?

KULBACH: Der Name Weleda steht seit fast 90 Jahren für eine werteorientierte Unternehmensführung, die höchste Ansprüche an nachhaltiges Wirtschaften erfüllt - Werte, die auch fest bei den Konsumenten verankert sind.
Dieser Anspruch und das nachhaltige Vertrauen der Kunden lassen sich nicht ohne Weiteres kopieren.

Nach welchen Kriterien wählen Sie die Handelspartner im Rahmen Ihrer Multi-Channel-Strategie aus?

KULBACH: Analog zur Wahl unserer Lieferanten steht bei der Wahl unserer Vertriebspartner eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine Übereinstimmung der Unternehmenswerte im Mittelpunkt.
Unsere Vertriebspartner sind Apotheken, der Naturkostfachhandel sowie ausgewählte Drogeriemärkte.

Mit welchen weiteren Körperpflegeprodukten ist aus Ihrem Hause zu rechnen?

KULBACH: Viele Kunden sind so begeistert von der Granatapfel-Pflegelinie für den Körper, dass sie sich auch eine Granatapfel-Gesichtspflegelinie von Weleda wünschen.
Diese wird nun ab April im Handel erhältlich sein.
<-


Descriptoren:Interview
Markenpolitik
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Werbung und Marketing

Datum:10.03.2010 00:00:00


Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES + BLOGS + SHOP

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonDr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr
Marketing TVSchauen Sie rein in die letzten großen Marketing-Events.   mehr