Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft Nr. 03 vom 22.02.2013 Seite 007

Global Marketing -> News

Nivea - Benchmark oder Katastrophe?


Das weltweit neue Verpackungsdesign der rund 1 600 Nivea-Produkte wirft unter Marketing- und Branchenexperten zwar viele Fragen auf - doch meist die falschen, konstatiert in seiner Kolumne "Benchmark oder Katastrophe?" der Markenstratege Michael Brandtner im Online-Portal "marketing-site": "Die entscheidende Frage lautet: Wird die Marke so am Point of Sale wieder sichtbarer?
Und das wird sie!"
Denn alle Produkte von Beiersdorf würden sich im Aussehen wieder an der blauen Dose orientieren und damit "alleine und im Regal vor allem in Summe" dieselbe visuelle Markensprache sprechen.
Brandtner: "Genau das tun viele Marken am Point of Sale heute nicht."
Obwohl dort "immer mehr Kaufentscheidungen" fallen.
Selbst Coca-Cola trete heute neben der roten Brand zusätzlich in Weiß (Light) und Schwarz (Zero) auf.
Wagner Pizza habe "keine gute Idee" damit verfolgt, den stilisierten blauen Steinofen bei "Piccolinis" rot zu gestalten.
Milka ist dank der Farbe Lila unübersehbar.
<-

www.marketing-site.de


Descriptoren:Markenpolitik
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Werbung und Marketing

Datum:22.02.2013 00:00:00


Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

SPECIAL: Datengetriebenes Marketing

Big Data bringt für das Marketing enorme Vorteile: Der Digitale Fußabdruck, den jeder bei seiner Reise durch die digitale Welt hinterlässt, und die Verknüpfung all dieser Fußabdrücke schaffen ein neues Zielgruppensegment: das Individuum. Dies eröffnet dem Marketing neue Chancen. Das absatzwirtschaft-Special zeigt, wie datengetriebenes Marketing funktioniert.

Aktueller Artikel: „Transparent ist entscheidend“

Shop

Ausgabe 4-2014
Titelstory:

Abschied vom Fernsehen, wie wir es kennen?

Wie Digitalkanäle und Smart TV das Geschäft von RTL & Co. attackieren
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Abschied vom Fernsehen, wie wir es kennen?
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Kolumne
Wenn Marken den Verkaufserfolg verhindern
Zukunftsstudie
Neues Wohlstandsdenken: Sicher leben statt viel haben
Deloitte-Report
Consumer-Lösungen bringen E-Health-Markt in Schwung
Initiative Airport Media
Mehr Werbeumsatz an Flughäfen
Wochenrückblick
Deppen am Steuer, Oper im Supermarkt und der Kampf der Königreiche