Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft Nr. 03 vom 22.02.2013 Seite 007

Global Marketing -> News

Nivea - Benchmark oder Katastrophe?


Das weltweit neue Verpackungsdesign der rund 1 600 Nivea-Produkte wirft unter Marketing- und Branchenexperten zwar viele Fragen auf - doch meist die falschen, konstatiert in seiner Kolumne "Benchmark oder Katastrophe?" der Markenstratege Michael Brandtner im Online-Portal "marketing-site": "Die entscheidende Frage lautet: Wird die Marke so am Point of Sale wieder sichtbarer?
Und das wird sie!"
Denn alle Produkte von Beiersdorf würden sich im Aussehen wieder an der blauen Dose orientieren und damit "alleine und im Regal vor allem in Summe" dieselbe visuelle Markensprache sprechen.
Brandtner: "Genau das tun viele Marken am Point of Sale heute nicht."
Obwohl dort "immer mehr Kaufentscheidungen" fallen.
Selbst Coca-Cola trete heute neben der roten Brand zusätzlich in Weiß (Light) und Schwarz (Zero) auf.
Wagner Pizza habe "keine gute Idee" damit verfolgt, den stilisierten blauen Steinofen bei "Piccolinis" rot zu gestalten.
Milka ist dank der Farbe Lila unübersehbar.
<-

www.marketing-site.de


Descriptoren:Markenpolitik
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Werbung und Marketing

Datum:22.02.2013 00:00:00


Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

SPECIAL: Inspiration Konsument

Mehr Daten, mehr Wissen über die eigenen Kunden führt zu mehr Nähe zum Verbraucher. Doch auch das ist nur eine Zwischenstation: Global tätige Marktforschungsunternehmen wie Ipsos setzen noch eins drauf – sie binden die geballte Kompetenz der Konsumenten ein in Kampagnen und Produktentwicklung. Und verbinden neue Techniken mit klassischer MaFo-Kompetenz. Mehr dazu im absatzwirtschaft-Special.

Aktueller Artikel: Geschichte der Marktforschung: Immer näher an die Menschen

Shop

Ausgabe 7/8-2014
Titelstory:

Die Psychologie der Testimonials

Ironie statt Egotrip: Warum die klassischen Werbehelden ausgedient haben und welche Stars den neuen Zeitgeist spiegeln
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Die Psychologie der Testimonials
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Befragung
Versicherungsrisiko bedroht Kreativagenturen
Studie
Gedruckte Geschäftsberichte bevorzugt