Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft Nr. 03 vom 22.02.2013 Seite 006

Global Marketing -> News

Kommentar: Abschied vom Prinzip Gießkanne


Entscheidend fürs Erobern von Zielgruppen ist das Anvisieren und das Treffen.
Der Vorteil von Automation dabei liegt im bedienungsfreien, treffsicheren Arbeitssystem selbst.
Manuell ausgeführt wären die individuelle Ansprache und die thematische Selektion zu teuer.
Die neuen Möglichkeiten mit spezialisierter Software garantieren gezielt die Kommunikation und den Kaufanreiz, weil beides auf die Zielperson zugeschnitten ist.

Eigentlich dürften damit alle Seiten aufatmen.
Marketer verabschieden sich endlich vom Prinzip Gießkanne, nutzen vorliegende CRM-Daten besser und produzieren weniger blind neue Zahlenberge.
Verbraucher und Großabnehmer müssen künftig keinen Strahl von Informationsaussendungen mehr aushalten, könnten eher passende Angebote erhalten und sparen Zeit und Nerven.

Die Aussaat steht auch hier vor der Ernte: Automatisierung funktioniert nicht automatisch, sondern bedarf intensiver Vorbereitungen.
Die Maschine muss beherrscht, die Prozesse müssen gelernt, die Instrumentalisierung muss kultiviert werden.
Doch der Aufwand lohnt, wenn etwa die Konversion von Kampagnen um 50 Prozent steigt.
Und Freiraum bei Menschen im Marketing ist stets schnell gefüllt.
<-

Thorsten Garber


Descriptoren:Software
Informationstechnik
Marketing
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Informationstechnik
Werbung und Marketing

Datum:22.02.2013 00:00:00


Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

Shop

Ausgabe 10-2014
Titelstory:

Alibaba auf Raubzug

Wie der neue Handelsriese E-Commerce und Marketing verändert
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Alibaba auf Raubzug
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Kolumne
Interbrand Top 100: Achten Sie auf Platz 94 und Platz 98
DACH-Region
Wochentägliche Mediennutzung: Internet führt
drupa-Report
Druckindustrie zu zögerlich bei IT-Investitionen
„BI Survey 2014“
Self-Service Business Intelligence ein weltweiter Trend
Wochenrückblick
Lokführerfilme, Apple als Whistleblower und Ikea verärgert die Kunden