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Absatzwirtschaft Nr. 03 vom 22.02.2013 Seite 006

Global Marketing -> News

Kommentar: Abschied vom Prinzip Gießkanne


Entscheidend fürs Erobern von Zielgruppen ist das Anvisieren und das Treffen.
Der Vorteil von Automation dabei liegt im bedienungsfreien, treffsicheren Arbeitssystem selbst.
Manuell ausgeführt wären die individuelle Ansprache und die thematische Selektion zu teuer.
Die neuen Möglichkeiten mit spezialisierter Software garantieren gezielt die Kommunikation und den Kaufanreiz, weil beides auf die Zielperson zugeschnitten ist.

Eigentlich dürften damit alle Seiten aufatmen.
Marketer verabschieden sich endlich vom Prinzip Gießkanne, nutzen vorliegende CRM-Daten besser und produzieren weniger blind neue Zahlenberge.
Verbraucher und Großabnehmer müssen künftig keinen Strahl von Informationsaussendungen mehr aushalten, könnten eher passende Angebote erhalten und sparen Zeit und Nerven.

Die Aussaat steht auch hier vor der Ernte: Automatisierung funktioniert nicht automatisch, sondern bedarf intensiver Vorbereitungen.
Die Maschine muss beherrscht, die Prozesse müssen gelernt, die Instrumentalisierung muss kultiviert werden.
Doch der Aufwand lohnt, wenn etwa die Konversion von Kampagnen um 50 Prozent steigt.
Und Freiraum bei Menschen im Marketing ist stets schnell gefüllt.
<-

Thorsten Garber


Descriptoren:Software
Informationstechnik
Marketing
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Informationstechnik
Werbung und Marketing

Datum:22.02.2013 00:00:00


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