Premium für Abonnenten - Das Printarchiv der absatzwirtschaft

Absatzwirtschaft Nr. 01-02 vom 25.01.2013 Seite 009

Global Marketing -> News

Markenversprechen selten erlebbar


Zwei von drei Entscheidern in Marketing und Vertrieb sind mit der Umsetzung ihrer Markenstrategie in ein konsistentes Kundenerlebnis unzufrieden.
Das hat die Studie "Excellence in Brand Delivery - damit Marken wirksam und erlebbar werden" von Keylens Management Consultants ergeben.
Unternehmen verkennten, dass die Differenzierung von Unternehmen und ihren Leistungen immer wichtiger werde.
Gesättigte Märkte, zunehmender Wettbewerbsdruck und wachsende Kundenansprüche sorgten dafür, dass sich "das konkrete Erlebnis von Markenversprechen zu einem Erfolgsfaktor im Streben nach Wachstum und Ertrag" entwickelt habe.
Die Befragung von Entscheidern mittlerer und großer Unternehmen in Deutschland habe gezeigt, dass nur etwa die Hälfte der Unternehmen mit ihren Markenergebnissen zufrieden sei, obwohl die Markenführung meist in der Unternehmensleitung verankert sei.
Hauptproblem sei die mangelnde Umsetzung des Markenversprechens an wichtigen Kundenkontaktpunkten.
Es fehle oft an Erfahrung, Know-how und Ressourcen über alle Hierarchieebenen hinweg - vom Management bis hin zu Verkauf und Service.
<-

www.keylens.com


Descriptoren:Studie
Markenpolitik
Werbung und Marketing

Land:Bundesrepublik Deutschland C4EUGE

Länderfacette:Werbung und Marketing

Datum:25.01.2013 00:00:00


Zur Titelliste
Zur Suche
SERVICES & SHOP

Shop

Ausgabe 10-2014
Titelstory:

Alibaba auf Raubzug

Wie der neue Handelsriese E-Commerce und Marketing verändert
Jetzt kaufen: Die aktuelle Ausgabe 11,80 €
Wie innovative Neuroforschung Werbung effektiver macht
Brand Excellence
Digitale Markenführung
Details Details Details
Alibaba auf Raubzug
Winning with Service Excellence in Maschinenbau und Hightech
Handbuch Market Access - Marktzulassung ohne Nebenwirkungen
Details Details Details

marketing-jobAgent

Der marketing-jobAgent recherchiert täglich und kostenlos in über verschiedenen 500 Medien für Sie!

Datenbanken + Medien

Marketing-GlossarHier gibt es die Begriffe zu den wichtigsten Themen der absatzwirtschaft-Welt.   mehr
Jobs-KarriereRecherchieren Sie rund 140 000 Jobs in Deutschland!   mehr
Marken-LexikonProf. Dr. Karsten Kilians "Marken-Lexikon" mit über 1.000 Markenfachbegriffen   mehr

Meistgeklickte Artikel

Kolumne
Das 1x1 der Selbstvermarktung
Interview
Das Ende der Selbstorganisation im Dialogmarketing
Interview
„Google und Apple werden auch zu Gesundheitsunternehmen“
Datengetriebenes Marketing
Serviceleistungen im Tausch gegen Kundendaten
DACH-Studie
Konsumenten wünschen mehr regionale Produkte