Werbeanzeige

Clooney, Murray und Miley Cyrus: Netflix dreht Weihnachtsfilm

Netflix-Screenshot: Für Weihnachten lässt Netflix die Stars antanzen.

Zu Weihnachten hat sich Netflix etwas Eigenes überlegt: Statt nur altbekannte Serien und Filmen im Programm zu zeigen, dreht die Streamingplattform ein eigenes Special. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht

Werbeanzeige

Wenn die Titelmelodie von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ertönt, dann ist Weihnachten. Was für den einen Glöckengebimmel oder Whams „Last Christmas“ ist, ist für andere die tschechoslowakische Märchenverfilmung aus dem Jahr 1973.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist nicht der einzige Filmklassiker, den die Sender aus dem Archiv kramen. „Ist das Leben nicht schön?“ gehört ebenfalls dazu und die „Kevin allein“-Reihe sind die Antworten des Privatfernsehens auf Aschenbrödel. Das alles beweist: Auch in der Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes tobt der Kampf um die Einschaltquote. Und neben den üblichen Kandidaten bekommen die Sender jetzt auch noch von anderer Seite Konkurrenz: Netflix hat sein eigenes Weihnachtsspecial gedreht.

Die US-amerikanische Streamingplattform hat sich schon längst zur ernstzunehmenden Konkurrenz für heimische TV-Sender entwickelt. Nicht nur mit der Allzeitverfügbarkeit von hunderten Filmen, sondern auch durch den Einstieg ins Geschäft mit Serien, wie beispielsweise mit Erfolgen wie „Orange is the new Black“ oder „Narcos“. Und auch zu Weihnachten geht Netflix eigene Wege: „A very Murray Christmas“ erzählt die Geschichte von Bill Murray, der im eingeschneiten New York eine Weihnachtsfeier abhalten will. Und nicht nur ihn konnte die Plattform für die Produktion verpflichten, auch Amy Poehler, George Clooney und Miley Cyrus sind dabei. Am 4. Dezember startet das Weihnachtsspezial auf Netflix – der Trailer wurde am Dienstag veröffentlicht.

Ob die Plattform allerdings ernstzunehmende Konkurrenz für Aschenbrödels Haselnüsse werden wird, bleibt abzuwarten. Für Traditionalisten hat die „Neue Osnabrücker Zeitung“ schon eine Übersicht erstellt, wann der Film im Fernsehen läuft.

Kommunikation

„Ein guter Krisenkommunikator ist wie ein erfahrener Kapitän“

Die Abgas-Affäre von VW und die explodierenden Handy-Akkus von Samsung gehören zweifelsohne zu den größten Unternehmenskrisen der letzten Jahre. Wir sprachen mit Ina Hofmann, Social Media Manager und Managing Director bei Meltwater über die Halbwertszeit von Krisen, den perfekten Krisenkommunikator und warum der Begriff Shitstorm oft ein Phantasiegespinst ist. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

It’s A Man’s World: Mehr als 70 Prozent der Vorgesetzten sind immer noch männlich

Wie bewerten die Mitarbeiter ihre Chefs und was erwarten sie in Zeiten von…

Sichtbarkeit mit Weitsicht: Viewability und ihre Folgen

Der Ruf nach Standards hinsichtlich Viewability ist nach wie vor laut zu vernehmen.…

Ein Spot, ein Ohrwurm: Versandhändler Otto setzt auf Schlagerstar und Katzenlady und landet Viral-Hit

Ottos neue Social-Media-Kampagne löste einen Hype um "Schlagersänger" Ricardo aus. Auch die anderen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige