Suche

Anzeige

Clooney, Murray und Miley Cyrus: Netflix dreht Weihnachtsfilm

Netflix-Screenshot: Für Weihnachten lässt Netflix die Stars antanzen.

Zu Weihnachten hat sich Netflix etwas Eigenes überlegt: Statt nur altbekannte Serien und Filmen im Programm zu zeigen, dreht die Streamingplattform ein eigenes Special. Nun wurde ein erster Trailer veröffentlicht

Anzeige

Wenn die Titelmelodie von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ertönt, dann ist Weihnachten. Was für den einen Glöckengebimmel oder Whams „Last Christmas“ ist, ist für andere die tschechoslowakische Märchenverfilmung aus dem Jahr 1973.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist nicht der einzige Filmklassiker, den die Sender aus dem Archiv kramen. „Ist das Leben nicht schön?“ gehört ebenfalls dazu und die „Kevin allein“-Reihe sind die Antworten des Privatfernsehens auf Aschenbrödel. Das alles beweist: Auch in der Besinnlichkeit des Weihnachtsfestes tobt der Kampf um die Einschaltquote. Und neben den üblichen Kandidaten bekommen die Sender jetzt auch noch von anderer Seite Konkurrenz: Netflix hat sein eigenes Weihnachtsspecial gedreht.

Die US-amerikanische Streamingplattform hat sich schon längst zur ernstzunehmenden Konkurrenz für heimische TV-Sender entwickelt. Nicht nur mit der Allzeitverfügbarkeit von hunderten Filmen, sondern auch durch den Einstieg ins Geschäft mit Serien, wie beispielsweise mit Erfolgen wie „Orange is the new Black“ oder „Narcos“. Und auch zu Weihnachten geht Netflix eigene Wege: „A very Murray Christmas“ erzählt die Geschichte von Bill Murray, der im eingeschneiten New York eine Weihnachtsfeier abhalten will. Und nicht nur ihn konnte die Plattform für die Produktion verpflichten, auch Amy Poehler, George Clooney und Miley Cyrus sind dabei. Am 4. Dezember startet das Weihnachtsspezial auf Netflix – der Trailer wurde am Dienstag veröffentlicht.

Ob die Plattform allerdings ernstzunehmende Konkurrenz für Aschenbrödels Haselnüsse werden wird, bleibt abzuwarten. Für Traditionalisten hat die „Neue Osnabrücker Zeitung“ schon eine Übersicht erstellt, wann der Film im Fernsehen läuft.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige