Suche

Werbeanzeige

Claas produziert Marketingmaterialien mit Ontram

Claas, einer der führenden Landmaschinenhersteller, optimiert mit Ontram, einem webbasierten Translation Management System (TMS) von Andrä, seine Übersetzungs- und Abstimmungsprozesse für Druckerzeugnisse im Marketing. Im Fokus stehen das Erstellen mehrsprachiger Marketingbroschüren und das Anpassen der Inhalte an die Marktbedingungen der Zielländer.

Werbeanzeige

Wie ein Sprecher von Andrä, dem Hersteller des Softwareproduktes, berichtet, ermöglicht Ontram das browserbasierte Übersetzen und Bearbeiten von Texten unabhängig vom Dateiformat der Quelldokumente. Ontram, das Online Translation Management Framework von Andrä, soll derzeit bei mehr als 1 000 Anwendern im Einsatz sein und durch Translation Memory, Terminologiedatenbank, integrierte Änderungsverfolgung und eine in mehr als 30 Sprachen verfügbare Rechtschreibprüfung deren Arbeit unterstützen.

Bei Claas greifen alle Anwender auf einen einheitlichen Übersetzungsworkflow zu und können Previews direkt in Adobe In Design erzeugen, die korrekte Darstellung überprüfen und somit unnötige Korrekturrunden vermeiden. Die jeweilige Software für die Darstellung der Vorschau-Versionen muss dazu nicht auf dem Rechner des Anwenders installiert sein. Über eine Verlinkung im Claas Extra.Net können sich Anwender per Single-Sign-On authentifizieren. Ontram reglementiert die Zuteilung von Berechtigungen und die Vergabe beschränkter Zugangsoptionen, um die für ein vernetztes Arbeiten benötigten Aufgabenverteilungen sicherzustellen.

Auf diese Weise optimiert Claas den Austausch mit externen Dienstleistern und Auslandsgesellschaften. Übersetzungsaufträge könnten klar strukturiert und eindeutig einzelnen Dienstleistern zugeteilt werden, berichtet Andrä. Dies schaffe mehr Transparenz, effiziente Abstimmungsprozesse und sorge für eine schnellstmögliche Bereitstellung hochwertiger multilingualer Marketingunterlagen. Innerhalb von vier Monaten sei es dem Roll-out-Team von Andrä gelungen, den Ontram-Workflow in die bestehenden Abläufe bei Claas zu integrieren.

„Durch den Einsatz von Ontram können wir Fremdsprachenversionen schneller erstellen, gleichzeitig die Konsistenz der Texte verbessern und Feedbackprozesse etablieren, die für eine bessere Projektübersicht aller Beteiligten sorgen. Besonders für die Abwicklung der Katalogproduktion im nächsten Jahr erwarten wir deutliche Effizienzsteigerungen“, erklärt Nicole Deppe, Projektleiterin bei Claas.

www.andrae-ag.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige