Suche

Werbeanzeige

Circular präsentiert neuen BtoB-Onlineshop

Das System- und Beratungshaus Circular Informationssysteme GmbH präsentiert einen neuen BtoB-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung IBM Web Sphere Commerce und dem Enterprise Product-Information-Management-(PIM)-System der Heiler Software AG. Mit einer zentralen Quelle für alle Produktdaten sollen Produktkataloge künftig erweitert und in einer eigenen Katalogstruktur im Onlineshop abgebildet werden.

Werbeanzeige

Als Heiler-Partner verantworte die Digital Media Center GmbH (DMC) neben der Konzeption auch das Design und die technische Umsetzung. Mit dem integrierten Enterprise-PIM-System würden die gepflegten Produktdaten regelmäßig automatisiert in das Shop-System übernommen. Für Circular bedeute das eine Verbesserung der Produktdaten-Qualität und gleichzeitig eine Aufwands- und Kostenreduzierung durch einen optimierten Pflegeprozess.

Das System soll nun die Möglichkeit bieten, verschiedene Hersteller- und Lieferanten-Kataloge zentral zu pflegen und in eine einheitliche Struktur zu überführen. „Durch die nahtlose Integration unseres Enterprise PIM-Systems mit IBM Web Sphere Commerce haben wir ein sehr interessantes Angebot am Markt. DMC ist der erste Implementierungspartner, der diese ganzheitliche Lösung in Deutschland realisiert hat“, unterstreicht Frank Schmidt, Vorstand bei Heiler. Somit soll der geplanten Erweiterung des Onlineshops nichts mehr im Wege stehen.

www.circular.de,
www.heiler.de,
www.dmc.de

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige