Suche

Anzeige

Circular präsentiert neuen BtoB-Onlineshop

Das System- und Beratungshaus Circular Informationssysteme GmbH präsentiert einen neuen BtoB-Onlineshop auf Basis der E-Commerce-Lösung IBM Web Sphere Commerce und dem Enterprise Product-Information-Management-(PIM)-System der Heiler Software AG. Mit einer zentralen Quelle für alle Produktdaten sollen Produktkataloge künftig erweitert und in einer eigenen Katalogstruktur im Onlineshop abgebildet werden.

Anzeige

Als Heiler-Partner verantworte die Digital Media Center GmbH (DMC) neben der Konzeption auch das Design und die technische Umsetzung. Mit dem integrierten Enterprise-PIM-System würden die gepflegten Produktdaten regelmäßig automatisiert in das Shop-System übernommen. Für Circular bedeute das eine Verbesserung der Produktdaten-Qualität und gleichzeitig eine Aufwands- und Kostenreduzierung durch einen optimierten Pflegeprozess.

Das System soll nun die Möglichkeit bieten, verschiedene Hersteller- und Lieferanten-Kataloge zentral zu pflegen und in eine einheitliche Struktur zu überführen. „Durch die nahtlose Integration unseres Enterprise PIM-Systems mit IBM Web Sphere Commerce haben wir ein sehr interessantes Angebot am Markt. DMC ist der erste Implementierungspartner, der diese ganzheitliche Lösung in Deutschland realisiert hat“, unterstreicht Frank Schmidt, Vorstand bei Heiler. Somit soll der geplanten Erweiterung des Onlineshops nichts mehr im Wege stehen.

www.circular.de,
www.heiler.de,
www.dmc.de

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige