Suche

Werbeanzeige

Cipherlab und Cludes wollen Warenwirtschaft verbessern

Als Anbieter von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung kooperiert Cipherlab mit der Q-nic Communications GmbH, einem Anbieter der Warenwirtschaft- und Sales-Management-Lösung „Cludes“. Die Kooperation umfasse die Lieferung von Cipherlab-Mobilcomputern, mit denen Unternehmen die Vorteile einer automatisierten Warenwirtschaft nutzen können.

Werbeanzeige

„Während Cludes Prozesse und Schnittstellen liefert, sorgen wir im harten Arbeitsalltag mit unseren Geräten für konkrete Verbesserungen in den Arbeitsabläufen“, sagt Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei Cipherlab. Das Cludes-System verbinde Handelsunternehmen mit E-Commerce-Partnern wie Amazon, Ebay, Yatego oder der Schufa Holding AG. Dabei biete die Lösung eine integrierte Zahlungserkennung mit Bankenanbindung via EBICS/HBCI, ein professionelles Retourenmanagement, ein integriertes Ticketsystem sowie eine optimierte Warenkommissionierung mit Einkaufsplanung.

Durch den Einsatz von Cipherlab-Mobilcomputern will Q-nic sicherstellen, dass Unternehmen das System flexibel nutzen können. Die kabellose Datenübertragung per WLAN oder Bluetooth erlaube Mitarbeitern auch vom Lager aus auf Cludes-Datenbanken zuzugreifen und den Bestand stets aktuell zu halten. Die mobilen Datenerfassungsgeräte sollen außerdem dazu beitragen, Wareneingang, Kommissionierung, Inventarisierung sowie die Bestandspflege zu vereinfachen. Ergänzend stelle Cludes eine Kassenlösung zur Verfügung, bei der durch die Kooperation künftig Cipherlab-Barcodescanner zum Einsatz kommen.

„Die neue Partnerschaft mit Cipherlab unterstützt unsere Idee für Cludes perfekt“, bekräftigt Karim Lazrak, Geschäftsführer bei Q-nic. Das Unternehmen wolle Handelsunternehmen jeder Größe eine flexible, verlässliche und kosteneffiziente Warenwirtschafts- und Sales-Management-Lösung an die Hand geben. Je nach Einsatzfeld sei dazu auch mobile Datenerfassung und -verarbeitung erforderlich.

www.cludes.de,
www.cipherlab.com

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige