Suche

Werbeanzeige

Chiasamen-Saft-Kampagne von True Fruits: „Bei Samenstau schütteln“

Die neuen Sprüche von True Fruits

Selten ist Werbung mit sexuellen Anzüglichkeiten auch nur leidlich witzig oder unterhaltsam. Den Smoothie-Pressern von True Fruits gelingt mit ihrer ersten Plakat-Kampagne nun eine angenehme Überraschung, in diesem doch so abgenudelten Genre. Sie werben für ihren neuen Chiasamen-Saft mit eindeutigen, statt zweideutigen Sprüchen

Werbeanzeige

So heißt es in der neuen Kampagne beispielsweise: „Besamt und befruchtet“, „Bei Samenstau schütteln“ oder auch „Oralverzehr: Schneller kommst Du nicht zum Samenerguss“.Das ist tatsächlich frech und witzig, ohne zu sehr in die klebrige Altherrenwitzecke abzugleiten. Nicht zum ersten Mal beweisen die Bonner dabei ein Händchen für schmissige Texte. Im Social-Web und im Einzelhandel genießen vor allem die absurd-komischen Beschreibungen auf den Smoothie-Etiketten längst einen gewissen Kult-Status (Beispiel: „Einhornkotze“ als Selbst-Beschreibung der Säfte).

Kult-Status der Beschreibungen

True Fruits Chia-Kampagne_4 True Fruits Chia-Kampagne_3

Wenn anzügliche Sprüche nicht kindisch oder schweinisch wirken

„Auf unseren Flaschenrückseiten haben wir schon immer Schabernack mit frechen Sprüchen getrieben. Auf Facebook & Co sind wir dafür bekannt. Als die neuen Samensäfte kamen, sind unseren zwei Texterinnen viele doppeldeutige Slogans eingefallen, die manch einer schweinisch oder kindisch finden mag“, sagt Mitgründer und Marketingchef Nicolas Lecloux. „Wir haben darüber nachgedacht, ob diese Art der Kommunikation öffentlichkeitstauglich ist, kurz überlegt und festgestellt, dass es uns egal ist. Für eine Marke ist es wichtig, dass sie Profil hat. Wir nehmen daher auch in Kauf von einigen nicht gemocht zu werden. Die Sprüche fanden wir dann so lustig, dass wir dachten, dafür lohnt es sich endlich mal Geld für eine Plakatkampagne in die Hand zu nehmen.“ True Fruits Chia-Kampagne_2 True Fruits Chia-Kampagne_1 Bislang fuhren die Bonner mit ihrem unterhaltsamen Anarcho-Marketing bestens. Trotz eines sehr geringen Werbe-Budgets sind sie seit gut einem Jahr – zumindest nach eigenen Angaben – Marktführer unter den Smoothie-Produzenten. Für die neue Kampagne investieren sie jetzt allerdings mehr. So werden die neuen Motive rund zehn Tage lang an hochfrequentierten Orten in Hamburg, Bremen, Berlin, München, Nürnberg, Dresden, Hannover, Frankfurt, Köln, Bonn, Düsseldorf und Dortmund zu sehen sein. So hoffen die Macher auf rund 50 Millionen Kontakte.

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

“Gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt”: Jung von Matt trennt sich von Vorständen Thomas Strerath und Larissa Pohl

Aktuell feiert Jung von Matt mit den Viral-Hits für Saturn (“Anna”) und die…

Influencer stellen Telekom-Produkt wie bei Cordons „Carpool Karaoke“ vor: Einfallslos oder clever?

Wenn Influencer ein Produkt bewerben, kann das auch mal so aussehen, wie bei…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. die plakate haben aber nunmehr schon entsprechende zensur-poster bekommen. bessere werbung weil aufmerksamkeit gibt es aber auch kaum.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige