Suche

Anzeige

Checkliste für die Planung eines Online-Shops

Als erfahrener „Managed E-Commerce“-Partner stellt Atrada auf der eigenen Homepage im Internet eine kompakte Checkliste zur reibungslosen Umsetzung von E-Commerce-Projekten zur Verfügung. Entscheider in Unternehmen erhalten damit eine praktikable Übersicht, welche maßgeblichen Punkte bei der Planung, Konzeption, Integration und Projektsteuerung zu bedenken sind.

Anzeige

Die Checkliste soll von Beginn an eine strukturierte Prozesssteuerung auf dem Weg zu einer individuellen und zukunftssicheren E-Commerce-Lösung sichern. Diese sollte nicht nur spezifischen Geschäftsprozessen und Anforderungen gerecht werden, sondern auch ausreichende Flexibilität für eine beständige Weiterentwicklung gewähren. Basierend auf fünf Projekt-Eckpfeilern gibt die Atrada-Checkliste Entscheidern Hilfestellungen für eine erfolgreiche Umsetzung von E-Commerce Lösungen, die alle strategischen Überlegungen frühzeitig einbezieht.

Beginnend mit grundsätzlichen Fragen wie „Ist es die erste E-Commerce-Aktivität und welchen Stellenwert nimmt diese im gesamten Vertriebs-Mix ein?“ oder „Soll der Shop Bestandteil einer umfassenden Onlinestrategie sein?“, werden in einem zweiten Schritt alle maßgeblichen Punkte zur Zielmodellierung skizziert. Dies reicht von der detaillieren Bedarfsanalyse bis zur groben Kostenplanung. Die Schritte drei und vier geben eine Übersicht verschiedenster Kriterien zur Auswahl passgenauer Shop-Technologien sowie zur Integration vor- und nachgelagerter Systeme, zum Beispiel Customer Relationship Management (CRM). Sie weisen zudem auf wichtige Elemente für eine reibungslose Projektorganisation, Zeitplanung und Überwachung hin. Der letzte Eckpfeiler greift schließlich Überlegungen rund um die „Projektnachsorge“ auf.

www.atrada.net

Kommunikation

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivierte Marketingexperten teilnehmen. JuMP-Vorstand JuMP Jan Hansen nennt die wichtigsten Highlights im Interview. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige