Suche

Werbeanzeige

CHECK24 hat die beste App unter den Vergleichsportalen

Das Münchner Vergleichsportal belegt den ersten Rang und verweist Verivox und idealo auf die hinteren Plätze. Dies ermittelte das Wirtschaftsmagazin Focus Money.

Werbeanzeige

Von dpa

In einem Online-Panel bewerteten Smartphonenutzer wie zufrieden sie mit der jeweiligen Applikation sind. Auf Basis dieser Angaben ermittelten die Experten Durchschnittsnoten. Die Apps mit den höchsten Werten innerhalb einer Branche wurden als „Beste App“ ausgezeichnet. Für die repräsentative Untersuchung werteten Focus Money und die Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue über 60.000 Nutzerstimmen zu 290 Apps aus 36 unterschiedlichen Branchen aus. Die Check24 GmbH bietet Privatkunden Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Dabei werden Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter über 300 Kfz-Versicherungstarife, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter für DSL und Mobilfunk und über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik, Haushalt & Autoreifen.

Deutschland-Test macht CHECK24 zum „Kundenliebling 2017“

Laut der Studie „Kundenlieblinge“ von Focus Money gehört CHECK24.de aus Kundensicht zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Die Studie wurde bereits zum vierten Mal durchgeführt und ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht.

Zur Studie: Zwischen Januar und Dezember 2016 werteten FOCUS MONEY und Deutschland-Test mehr als 14 Millionen Kundenstimmen in sozialen Medien zu Preis, Service, Qualität und Ansehen von über 3.000 Marken aus.

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige