Suche

Werbeanzeige

Chancen und Risiken für die Marke

Nachhaltigkeit galt lange als Modebegriff: Nur wenige Unternehmen und Marken sahen darin mehr als ein grünes Aushängeschild. Inzwischen steht fest: Nachhaltigkeit rentiert sich. Mehr noch. Wer nicht nachhaltig plant und wirtschaftet, zahlt drauf. Die Zeitschrift absatzwirtschaft zeigt in ihrer aktuellen Ausgabe nicht nur die Chancen nachhaltigen Wirtschaftens sondern auch die Risiken in einer vernetzten Welt auf.

Werbeanzeige

Wie viel Nachhaltigkeit brauchen Unternehmen heute, wo liegen die Grenzen? „Wer diese Frage falsch beantwortet, überlebt dank Internet, Youtube oder Twitter maximal einen Nachmittag“, meint Christian-André Weinberger, Corporate Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer bei Henkel, über Nachhaltigkeit als Innovationstreiber.

„Denn in Zeiten der internationalen Vernetzung geraten sie schnell ins Kreuzfeuer.“ Der kommunikative Gau ist unvermeidlich, wenn ein Unternehmen des Greenwashing verdächtigt wird. Die Glaubwürdigkeit leidet im wahrsten Sinne nachhaltig. In die Bredouille können nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aber auch durch ihre Lieferanten geraten, wenn die in Verdacht geraten, gegen Nachhaltigkeits-Regeln verstoßen.

Das und mehr gibt es in der neuen Ausgabe der absatzwirtschaft.

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige