Suche

Anzeige

CES 2015 in Las Vegas: Sieben innovative Produktideen

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas werden die neuesten technischen Entwicklungen vorgestellt. Darunter skurriles wie elektronische Rollschuhe © dpa 2015

Von Drohnen, Autos, Brillen, Skateboards und Babyflaschen: Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist Schauplatz für alle möglichen Gegenstände des Alltags, die durch Verbindung mit dem Internet smarter werden sollen. Fernseher, Computer oder Smartphones sind da eher Nebensache. Absatzwirtschaft stellt sieben innovative Produktideen vor:

Anzeige

Auf der Konsumgütermesse CES in Las Vegas stehen dieses Jahr selbstfahrende Autos, Wearables und andere technische Neuerungen auf dem Plan. Doch eines ist auffällig: Besonders Alltagsgegenstände werden „elektronisiert“ und ans Internet angebunden. Die Branche spricht vom „Internet der Dinge“.

Automobil:

Mercedes leitet die Zukunft ein. Das selbstfahrende Luxus-Automobil:

Datenbrillen:

Die Konkurrenz für Google Glass? Sony bringt nun auch eine Datenbrille auf den Markt:

Genauso wie Toshiba und Intel, die nun mit Wearables punkten wollen:

Sportgeräte:

Besonders Alltags- und Sportgegenstände sind für Technik-Unternehmen eine neuer Markt:

Sicherheit:

Gleich mehrere Aussteller stellen intelligente Türschlösser vor. Hier die „Okidokeys“:

Alltag:

Sie bringen Ihre Pflanzen regelmäßig um? Dieser Topf kann die in ihm befindliche Pflanze automatisch bewässern.

Nachwuchs:

Der aus Frankreich stammende Anbieter Slow Control hat sich einen Babyflaschenhalter für’s korrekte Verabreichen von Milch ausgedacht.

Film und Aufzeichnung:

Natürlich dürfen auch in Las Vegas Drohnen nicht fehlen.

Viele der Besucher tragen kleine Mikrochip-Kameras an ihren Anzugtaschen. Da ist Vorsicht geboten.

Kommunikation

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren in vier Stunden verkauft. Die Server des Ticketshops Eventim brachen unter dem Ansturm zusammen. Zur Marketing-Maschinerie gehört nicht zuletzt ein Merchandise-Universum. Was macht die Marke Rammstein aus? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer hat Schuld an der Mega-Krise von Facebook? Zuckerberg beschuldigt Sandberg

Facebook in seiner schwersten Krise: An der Wall Street ist die Aktie inzwischen…

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren…

Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehren

Der Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige