Werbeanzeige

CES 2015 in Las Vegas: Sieben innovative Produktideen

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas werden die neuesten technischen Entwicklungen vorgestellt. Darunter skurriles wie elektronische Rollschuhe © dpa 2015

Von Drohnen, Autos, Brillen, Skateboards und Babyflaschen: Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist Schauplatz für alle möglichen Gegenstände des Alltags, die durch Verbindung mit dem Internet smarter werden sollen. Fernseher, Computer oder Smartphones sind da eher Nebensache. Absatzwirtschaft stellt sieben innovative Produktideen vor:

Werbeanzeige

Auf der Konsumgütermesse CES in Las Vegas stehen dieses Jahr selbstfahrende Autos, Wearables und andere technische Neuerungen auf dem Plan. Doch eines ist auffällig: Besonders Alltagsgegenstände werden „elektronisiert“ und ans Internet angebunden. Die Branche spricht vom „Internet der Dinge“.

Automobil:

Mercedes leitet die Zukunft ein. Das selbstfahrende Luxus-Automobil:

Datenbrillen:

Die Konkurrenz für Google Glass? Sony bringt nun auch eine Datenbrille auf den Markt:

Genauso wie Toshiba und Intel, die nun mit Wearables punkten wollen:

Sportgeräte:

Besonders Alltags- und Sportgegenstände sind für Technik-Unternehmen eine neuer Markt:

Sicherheit:

Gleich mehrere Aussteller stellen intelligente Türschlösser vor. Hier die „Okidokeys“:

Alltag:

Sie bringen Ihre Pflanzen regelmäßig um? Dieser Topf kann die in ihm befindliche Pflanze automatisch bewässern.

Nachwuchs:

Der aus Frankreich stammende Anbieter Slow Control hat sich einen Babyflaschenhalter für’s korrekte Verabreichen von Milch ausgedacht.

Film und Aufzeichnung:

Natürlich dürfen auch in Las Vegas Drohnen nicht fehlen.

Viele der Besucher tragen kleine Mikrochip-Kameras an ihren Anzugtaschen. Da ist Vorsicht geboten.

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige