Suche

Werbeanzeige

CES 2015 in Las Vegas: Sieben innovative Produktideen

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas werden die neuesten technischen Entwicklungen vorgestellt. Darunter skurriles wie elektronische Rollschuhe © dpa 2015

Von Drohnen, Autos, Brillen, Skateboards und Babyflaschen: Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ist Schauplatz für alle möglichen Gegenstände des Alltags, die durch Verbindung mit dem Internet smarter werden sollen. Fernseher, Computer oder Smartphones sind da eher Nebensache. Absatzwirtschaft stellt sieben innovative Produktideen vor:

Werbeanzeige

Auf der Konsumgütermesse CES in Las Vegas stehen dieses Jahr selbstfahrende Autos, Wearables und andere technische Neuerungen auf dem Plan. Doch eines ist auffällig: Besonders Alltagsgegenstände werden „elektronisiert“ und ans Internet angebunden. Die Branche spricht vom „Internet der Dinge“.

Automobil:

Mercedes leitet die Zukunft ein. Das selbstfahrende Luxus-Automobil:

Datenbrillen:

Die Konkurrenz für Google Glass? Sony bringt nun auch eine Datenbrille auf den Markt:

Genauso wie Toshiba und Intel, die nun mit Wearables punkten wollen:

Sportgeräte:

Besonders Alltags- und Sportgegenstände sind für Technik-Unternehmen eine neuer Markt:

Sicherheit:

Gleich mehrere Aussteller stellen intelligente Türschlösser vor. Hier die „Okidokeys“:

Alltag:

Sie bringen Ihre Pflanzen regelmäßig um? Dieser Topf kann die in ihm befindliche Pflanze automatisch bewässern.

Nachwuchs:

Der aus Frankreich stammende Anbieter Slow Control hat sich einen Babyflaschenhalter für’s korrekte Verabreichen von Milch ausgedacht.

Film und Aufzeichnung:

Natürlich dürfen auch in Las Vegas Drohnen nicht fehlen.

Viele der Besucher tragen kleine Mikrochip-Kameras an ihren Anzugtaschen. Da ist Vorsicht geboten.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige