Suche

Werbeanzeige

Cent Plus kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble

Cent Plus wird Anfang April als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble erscheinen. Das Couponmagazin aus dem Hause Axel Springer wird damit erstmalig nur für einen Markenhersteller Coupons distribuieren.

Werbeanzeige

Am 6. April 2003 erscheint die Cent Plus-Beilage 2003 in Bild am Sonntag
und am 7. April 2003 in Bild der Frau. Auf 16 Seiten werden 14 Marken wie Tempo, das neue Mr. Proper Waschmittel oder blend-a-med mit Rabatt-Coupons angeboten.

Die Coupons sind fast überall einzulösen. So können die Leser bei Schlecker, Minimal,
Walmart, DM und Rossmann vergünstigt einkaufen.

Dr. Martin Jastorff, AS Promotions, betont: „Nachdem wir mit den ersten
Ausgaben von Cent Plus zeigen konnten, dass Coupons deutliche
Absatzsteigerungen bewirken und die Abverkäufe teilweise viermal
höher waren als die Couponeinlösungen, gelingt mit dieser
Exklusivausgabe ein weiterer großer Schritt für die Etablierung des
Couponing in Deutschland.“

Berthold Figgen, Procter & Gamble, unterstreicht die Zielsetzung von Herstellerseite: „Unser Ziel ist es, den
Verbrauchern einen Anreiz zum Probieren unserer Marken zu bieten, um
so die derzeitige Konsumzurückhaltung zu überwinden. Wir sehen diese
Aktion als Teil unserer Bemühungen, gemeinsam mit unseren
Handelspartnern ein deutliches Signal zum Kauf von Markenqualität zu
setzen.“

Die Trägermedien Bild am Sonntag und Bild der Frau verkaufen etwa
3,6 Millionen Exemplare, so dass mit dieser Exklusivausgabe
über 50 Millionen Coupons im Wert von 40 Millionen Euro an die
deutschen Verbraucher ausgegeben werden.

www.procterundgamble.de

Kommunikation

Merkel und die YouTuber bei „#DeineWahl“: die schöne neue Werbewelt für die Kanzlerin

In der Spitze verfolgten etwas über 57.000 Menschen das Live-Interview, das Bundeskanzlerin Angela Merkel vier YouTubern gab. Die jeweils zehnminütigen Gespräche der Kanzlerin mit Itscoleslaw, Alexi Bexi, Ischtar Iksi und MrWissen2go waren unspektakulär. Es ist das Event an sich, das den Gesprächswert schuf und von dem sich alle Beteiligten einen Werbe-Effekt versprechen dürften. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige