Suche

Werbeanzeige

Cent Plus kommt als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble

Cent Plus wird Anfang April als exklusive Sonderausgabe für Procter & Gamble erscheinen. Das Couponmagazin aus dem Hause Axel Springer wird damit erstmalig nur für einen Markenhersteller Coupons distribuieren.

Werbeanzeige

Am 6. April 2003 erscheint die Cent Plus-Beilage 2003 in Bild am Sonntag
und am 7. April 2003 in Bild der Frau. Auf 16 Seiten werden 14 Marken wie Tempo, das neue Mr. Proper Waschmittel oder blend-a-med mit Rabatt-Coupons angeboten.

Die Coupons sind fast überall einzulösen. So können die Leser bei Schlecker, Minimal,
Walmart, DM und Rossmann vergünstigt einkaufen.

Dr. Martin Jastorff, AS Promotions, betont: „Nachdem wir mit den ersten
Ausgaben von Cent Plus zeigen konnten, dass Coupons deutliche
Absatzsteigerungen bewirken und die Abverkäufe teilweise viermal
höher waren als die Couponeinlösungen, gelingt mit dieser
Exklusivausgabe ein weiterer großer Schritt für die Etablierung des
Couponing in Deutschland.“

Berthold Figgen, Procter & Gamble, unterstreicht die Zielsetzung von Herstellerseite: „Unser Ziel ist es, den
Verbrauchern einen Anreiz zum Probieren unserer Marken zu bieten, um
so die derzeitige Konsumzurückhaltung zu überwinden. Wir sehen diese
Aktion als Teil unserer Bemühungen, gemeinsam mit unseren
Handelspartnern ein deutliches Signal zum Kauf von Markenqualität zu
setzen.“

Die Trägermedien Bild am Sonntag und Bild der Frau verkaufen etwa
3,6 Millionen Exemplare, so dass mit dieser Exklusivausgabe
über 50 Millionen Coupons im Wert von 40 Millionen Euro an die
deutschen Verbraucher ausgegeben werden.

www.procterundgamble.de

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige