Suche

Werbeanzeige

Call-Center-Controlling wird mobil

Mit dem Analyse-Werkzeug SAMOA lassen sich einzelne Mitarbeiter analysieren und bewerten © Fotolia 2014

Mit "SAMOA CallCenter" ist ein Analyse-, Auswertungs- und Reporting-Werkzeug auf dem Markt, dass Call Center-Controlling zu 100 Prozent mobil und standortunabhängig werden lässt. Die Anwendung ist „standalone“ und erfordert keine sonstigen Hard- oder Software-Installationen auf Anwenderseite.

Werbeanzeige

Hinter dem „Marketingsprech“ verbirgt sich ein effizientes Werkzeug, das hilft, die Leistungen von Mitarbeitern zu analysieren und zu bewerten, damit zielgerichtete Empfehlungen für Coachings abzuleiten, diese mobil durchzuführen und die Maßnahmen zu dokumentieren. Das ganze Paket der Mitarbeiterqualifizierung – und zwar mobil auf dem iPad. Stammdaten aus bestehenden Systemen übernimmt SAMOA über eine Importfunktion. Im Anschluss erfolgt eine gesicherte Verbindung zum Server und es kann losgehen: Auf dem iPad erfolgt die personalisierte Anmeldung über eine Oberfläche, die dem CI des Anwenders angepasst werden kann. Nun besteht – rollenbezogen und rechtebasiert – der Zugriff auf freie Analysen und vorgefertigte Standardauswertungen.

Einfache Mitarbeiteranalyse

Auch benutzerdefinierte Reports lassen sich anlegen und immer wieder im Schnellzugriff nutzen. Die Auswertung an sich erlaubt verschiedene Cluster: Es lassen sich einzelne Mitarbeiter analysieren und bewerten, Mitarbeiter-Teams oder (Projekt-)Gruppen sowie unterschiedliche Standorte oder Auftraggeber-Projekte. Der Fülle an möglichen Leitfäden, Beurteilungskriterien oder Bewertungsmethoden sind anbieterseitig keine Grenzen gesetzt – es lassen sich beliebig viele in die Analyse einbeziehen.

Auch wenn der große Vorteil von SAMOA die standortunabhängige Nutzung ist, erfordern manche Analysen eine weitere Verarbeitung und Korrelation der Daten am PC. Hier bietet die Anwendung natürlich diverse Export-Optionen zum Datentransfer und zur Weiterverarbeitung in anderen Systemen und Anwendungen. In der Standard-Version beherrscht SAMOA den Export der Daten als csv, xls und pdf.

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Es ist super, dass es das Tool zum Call Center Controlling gibt. Denn gerade, wenn man in einer grossen Firma ist, ist es wichtig, dass das Controlling der Call Center auch von unterwegs aus möglich ist 🙂

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige