Suche

Werbeanzeige

C&A, dm und Samsung bieten bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

So sehen Sieger aus: Aus Sicht der Verbraucher haben diese drei Marken das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in Deutschland.

Das Marktforschungsinstitut YouGov misst täglich das weltweite Image von Marken. Was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft, schnitten im Jahresverlauf laut Handelsblatt unter anderem C&A , dm-drogerie markt Deutschland und Samsung am besten ab.

Werbeanzeige

Kategorie Getränke

Unter den alkoholfreien Getränken ist Gerolsteiner mit +17 Punkten (auf einer Skala von -100 bis +100) die Getränkemarke mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Darauf folgen Coca-Cola (+15) und Selters (+12). Bei den Bieren steht Krombacher mit +17 Punkten auf Platz eins der Bewertung vor Radeberger (+13) und Oettinger (+13).

Kategorie Lebensmittel

Dr. Oetker (+22), Maggi und Knorr (+21) wird in der Kategorie Lebensmittel bescheinigt, die beste Leistung fürs Geld zu liefern, bei den Süßwaren sind es Ritter Sport (+33), Milka und Haribo (+32).

Kategorie Automobilhersteller

Skoda, Volkswagen und Opel erreichen mit +22 bis +16 Punkten das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in ihrer Kategorie. Bei Autozubehör und -services wird dies den Marken Carglass (+15), reifen.com (+15) und Continental (+13) bescheinigt. In der Kategorie Tankstellen belegen Jet (+22), HEM (+21) und Star (+16) die ersten drei Plätze.

Kategorie Consumer Electronics

Samsung, eine der Marken mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt, gewinnt das Rennen mit +42 Punkten deutlich in der eigenen Kategorie Consumer Electronics. Platz zwei und drei belegen Medion (+24) und LG (+23). Bei den Reise-Portalen gewinnen HRS Hotel Reservation Service (+20), HolidayCheck.de (+15) und ab-in-den-Urlaub.de (+12) das Ranking.

Kategorie Mode

Den Konkurrenten Adidas (+21) und Puma (+15) wird das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in der Kategorie Modemarken bescheinigt, gefolgt von Wrangler (+14). Im Modehandel belegen die Marken C&A (+46), H&M (+27) und Bonprix (+21) die Plätze eins bis drei.

Kategorie Einzelhandel

Den auch in anderen Bewertungsrankings traditionell starken Marken dm (+52) und Rossmann (+42) bescheinigen die Verbraucher auch ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sie gewinnen vor Amazon (+39) die Kategorie Einzelhandel. Mit der Eigenmarke Balea (+45) belegt dm in der Kategorie Pflege und Kosmetik einen zweiten ersten Platz. Darauf folgen Nivea (+41) und die Rossmann-Eigenmarke Isana (+31).

Kategorie Transport

Beim Personentransport (Kategorie Mobilität) ist Air Berlin (+20) Preis-Leistungs-Sieger – vor Germanwings (+15) und Etihad (+12). Beim Warentransport (Kategorie Paketdienstleister und Logistik) gewinnen Hermes (+33), DHL (+32) und Deutsche Post (+14).

Kategorie Bauen und Einrichten/Systemgastronomie

IKEA wird gleich in zwei Kategorien das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. Zum einen in Bauen und Einrichten (+35) und in Systemgastronomie mit IKEA Restaurant (+33). Darauf folgen Nordsee (+24) und Tchibo (+22). In der Kategorie Bauen belegen Dänisches Bettenlager (+16) und Obi (+16) die Plätze zwei und drei.

Kategorie Banken

In der Kategorie Banken bescheinigen die Verbraucher der Bank Ing-Diba (+18) am meisten für ihr Geld zu bekommen, gefolgt von der Sparda-Bank (+11) und Volks- und Raiffeisenbank (+8).

Kategorie Energie

Eprimo (+9), LichtBlick (+5) und YelloStrom (+1) sind die Preis-Leistungs-Sieger der Energieversorger. Bei den Anbietern im Bereich Mobilfunk und Telekommunikation sind es Aldi Talk (+25), Lidl Mobile und 1&1 (+13).

Alle Gewinnermarken können die Auszeichnung in Form eines Siegels über das Handelsblatt beziehen.

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige