Werbeanzeige

BVB steigt als erster Bundesligist ins Affiliate-Marketing ein

Der BVB will der Onlinemarketing-Pionier unter den deutschen Fußballclubs werden

Der Fußballverein Borussia Dortmund beauftragt den Performance-Spezialisten The Reach Group mit der ersten deutschlandweiten Onlinemarketing-Kampagne für einen Bundesligisten. Mit dem Ziel, die Marke des Clubs zu stärken und Fans enger an den offiziellen Fanshop zu binden sowie den Umsatz zu erhöhen, baut The Reach Group ein breites Vertriebspartner-Netzwerk für den Kunden auf

Werbeanzeige

Im Fokus stehen die Marketingkanäle Display, Retargeting und Loyalty-Partnerschaften sowie Content-Websites und -Blogs. Das Vertriebspartnernetzwerk wird passgenau für die adressierte Zielgruppe über die Marketingkanäle generiert.  Per userzentriertem Performance Marketing fokussiert die Kampagne konsequent auf Userbedürfnisse und -verhalten.

BVB wird zum Online-Marketing-Pionier

„Der BVB ist der Onlinemarketing-Pionier unter den deutschen Fußballclubs und verlängert seine Marketingstrategie mit der aktuellen Kampagne glaubwürdig in das Internet“, sagt Holger Brandt, Managing Partner bei The Reach Group. „Gerade Content-Websites wie 11freunde.de sowie regionale Stadt- und Fußballportale bieten eine gute Verbindung von lokaler Verankerung, emotionalem Markenwert und Reichweite, und eignen sich deshalb perfekt für die definierten Mitglieder der Zielgruppe.“  Besonders wichtig war Carsten Cramer, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH, dass die starke Marke online zielgerichtet gestärkt wird. „Der Weg über eine Performance-Kampagne mit Schwerpunkt auf Affiliate-Maßnahmen war für uns genau das Richtige, da wir emotional hochaufgeladene Produkte dem Fan so immer im passenden Content-Umfeld präsentieren können“, sagt Carsten Cramer.

The Reach Group bietet kanalübergreifendes, userzentriertes Performance Marketing sowie eine intelligent genutzte Reichweite und austarierte Technologie entlang der gesamten Customer Journey. Kampagnen werden für Werbetreibende aus den Bereichen E-Commerce und Medien sowie für Agenturen, in allen digitalen Kanälen auf detaillierte Nutzermodelle hin optimiert.

Kommunikation

Win-win-Situation? Saint Elmo’s steigt bei Aimaq von Lobenstein ein

Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Kommunikationsagentur Saint Elmo’s steigt bei der Berliner Kreativagentur Aimaq von Lobenstein (AvL) ein. Saint Elmo's gewinnt somit Markenwissen, Aimaq von Lobenstein Digitalwissen hinzu. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Win-win-Situation? Saint Elmo’s steigt bei Aimaq von Lobenstein ein

Die zur Serviceplan Gruppe gehörende Kommunikationsagentur Saint Elmo’s steigt bei der Berliner Kreativagentur…

Die neue Europäische-Datenschutz-Grundverordnung: Schreckgespenst mit positiver Wirkung?

Im Mai 2018 tritt die Europäische-Datenschutz-Grundverordnung für alle europäischen Mitgliedsstaaten in Kraft. Mit…

f8-Konferenz: Facebook wettet auf Augmented Reality und den Messenger

Es ist wieder so weit: Alljährlich gibt Mark Zuckerberg auf der Entwicklerkonferenz f8…

Werbeanzeige

Werbeanzeige