Suche

Werbeanzeige

BVB-Fans tragen echte Liebe auf der Haut

Schon vor dem heutigen Auftakt-Bundesligaspiel von Borussia Dortmund in Hamburg beim HSV kann der Profiverein zwar noch keinen sportlichen, aber doch schon einen Erfolg im Absatz melden: Gemeinsam mit dem offiziellen Ausrüster Kappa hat der BVB das Merchandising weiter ausgebaut und steuert auf einen Meilenstein im Trikotverkauf zu. Bis zum Ende der Hinrunde haben Borussia Dortmund und Kappa bereits 180.000 Trikots abgesetzt. Damit ist der Spitzenwert der letzten Spielzeiten, als 130.000 Stück bei sympatisierenden Annehmern landeten, schon zu diesem Zeitpunkt deutlich übertroffen werden. Allerdings wird der BVB zum Saisonende den Ausrüster wechseln - ab 1. Juli übernimmt Puma die Aufgabe für die kommenden acht Jahre und soll diesen Einstieg übrigens mit einer "Aufbauhilfe" von insgesamt 50 Millionen Euro als Überweisung an den Club untermauern.

Werbeanzeige

Kappa möchte noch bis zum Abschluss der Saison 2011/2012 mit dem BVB die Rekord-Marke von 200.000 verkauften Trikots erreichen. Der BVB scheint mit dem emotionalen Slogan „Echte Liebe“ bei den Fans nicht nur unter die Haut zu gehen. Als textiles Outfit dominiert bei den Anhängern offensichtlich auch auf der Haut die Vereinsfarbe schwarz-gelb.

„Wir sind stolz, zum wiederholten Male die Zahl der verkauften Trikots gesteigert zu haben. Der sehr wahrscheinliche und erstmalige Durchbruch der 200.000er „Schallmauer“ ist ein unglaublicher Vertrauensbeweis unserer Fans“, sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer der BVB Merchandising GmbH.

Absoluter Topseller der aktuellen Kollektion sei das gelbe Heimtrikot der Borussia, das mehr als 100.000-mal abgesetzt wurde. Besonders großer Beliebtheit habe sich das speziell aufgelegte Derbytrikot erfreut. Die Fans des BVB sicherten sich über 10.000 Shirts mit der Silhouette des Signal Iduna Parks. Auch bei den kleinen Fußballfans steht Borussia Dortmund weiterhin hoch im Kurs. Rund 50.000 verkaufte Kindertrikots markieren ebenfalls einen neuen Rekordwert.

„Die Tatsache, dass es uns gemeinsam mit dem BVB gelungen ist, die positiven Ergebnisse der Meistersaison noch einmal deutlich zu steigern, ist ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Kappa und Borussia Dortmund“, betont Cornelia Schmidt, Geschäftsführerin der Kappa Deutschland GmbH.

Kappa war seit Beginn der Spielzeit 2009/2010 offizieller Ausrüster von Borussia Dortmund. Die aktuellen BVB-Trikots von Kappa sind in den BVB Fanshops, im Fachhandel sowie im Kappa Online Shop erhältlich.

www.kappa-sport.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige