Suche

Werbeanzeige

Burda-Verlag arbeitet an Elle Girl

Der Markt der jungen Frauenmagazine könnte in Kürze durch ein weiteres Heft bereichert werden: Bei Burda wird seit einigen Wochen an einer deutschen Version des Titels Elle Girl gearbeitet.

Werbeanzeige

Das berichtet der Branchen-Nachrichtendienst der
Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 7. Juli). Das
Entwicklungsteam wird von Renate Rosenthal geleitet, die im Juli
vergangenen Jahres zur Herausgeberin der Elle-Gruppe aufstieg.

Ob und wann die deutsche Version des jungen Elle-Ablegers
erscheint, ist jedoch noch offen, so der Kontakter. Bei Burda will
man zu dem Projekt keine Stellungnahme abgeben. Der Mitbewerber Axel
Springer Verlag hat für den Oktober den Start einer jungen
Frauenzeitschrift mit dem Arbeitstitel Lola angekündigt, Bauer bringt
im September Coupé for you auf den Markt.

In Großbritannien ist der Verlag Hachette Filipacchi mit Elle
Girl, das etwas ältere, modebewußte Teenager anspricht, recht
erfolgreich: Ab 29. Juli wird hier die Frequenz des bisher
vierteljährlichen Magazins auf ein zweimonatliches Erscheinen
angehoben.

www.kontakter.de

Kommunikation

Kundendatenmanagement: Je verwöhnter Ihre Kunden, desto besser muss Ihre IT sein

Chatbots, personalisierte Ansprache oder Same-Day-Delivery - mithilfe künstlicher Intelligenz und Machine Learning können Unternehmen Marketingkampagnen, Kundenservice oder Logistikrouten optimieren und ihr Kundendatenmanagement fit für die Zukunft machen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Facebook bringt Kleinanzeigen-Plattform Marketplace nach Deutschland

Facebook wird auch in Deutschland ein Stück mehr zum Konkurrenten für Ebay und…

„Adidas erfindet das Marketing neu und macht alles falsch“: Thomas Koch übt Kritik an der Metropolen-Strategie

Adidas setzt im Marketing auf Metropolen und will in sechs Großstädten weltweit Sport-Communitys…

Werbeanzeige

Werbeanzeige