Suche

Werbeanzeige

Bundesliga bei Zuschauern weiter auf Rekordkurs

Der deutsche Profi-Fußball boomt weiter. Hinsichtlich der Zuschauer-Entwicklung befindet sich die Bundesliga auch in der Saison 2004/2005 auf Rekordkurs.

Werbeanzeige

In der abgelaufenen Vorrunde konnten die Clubs die Zahl der verkauften Karten gegenüber dem Vorjahr noch einmal gesteigern (2 Prozent) – und das, obwohl bereits die Spielzeit 2003/2004 den höchsten Zuschauerzuspruch aller Zeiten markierte. In der 2. Bundesliga schnellte der Besuch sogar um über 40 Prozent in die Höhe. In der Bundesliga haben durchschnittlich 34 720 Zuschauer und in der 2. Bundesliga durchschnittlich 11 432 Zuschauer pro Spiel den Weg ins Stadion gefunden.

Ausgedrückt in absoluten Zahlen bedeutet dies bei den 153 Spielen der Hinserie eine Steigerung der Zuschauerzahl in der Bundesliga um 95 421 auf 5 312 179 (Vorjahr: 5 216 758) und in der 2. Bundesliga eine Erhöhung um 514 264 auf 1 749 144 (Vorjahr: 1 234 880). Größter Zuschauermagnet in der Bundesliga ist Borussia Dortmund mit durchschnittlich über 70 000 Zuschauern, gefolgt von Schalke 04, der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin.

www.bundesliga.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige