Suche

Werbeanzeige

Bundesliga bei Zuschauern weiter auf Rekordkurs

Der deutsche Profi-Fußball boomt weiter. Hinsichtlich der Zuschauer-Entwicklung befindet sich die Bundesliga auch in der Saison 2004/2005 auf Rekordkurs.

Werbeanzeige

In der abgelaufenen Vorrunde konnten die Clubs die Zahl der verkauften Karten gegenüber dem Vorjahr noch einmal gesteigern (2 Prozent) – und das, obwohl bereits die Spielzeit 2003/2004 den höchsten Zuschauerzuspruch aller Zeiten markierte. In der 2. Bundesliga schnellte der Besuch sogar um über 40 Prozent in die Höhe. In der Bundesliga haben durchschnittlich 34 720 Zuschauer und in der 2. Bundesliga durchschnittlich 11 432 Zuschauer pro Spiel den Weg ins Stadion gefunden.

Ausgedrückt in absoluten Zahlen bedeutet dies bei den 153 Spielen der Hinserie eine Steigerung der Zuschauerzahl in der Bundesliga um 95 421 auf 5 312 179 (Vorjahr: 5 216 758) und in der 2. Bundesliga eine Erhöhung um 514 264 auf 1 749 144 (Vorjahr: 1 234 880). Größter Zuschauermagnet in der Bundesliga ist Borussia Dortmund mit durchschnittlich über 70 000 Zuschauern, gefolgt von Schalke 04, der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Hamburger SV und Hertha BSC Berlin.

www.bundesliga.de

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

Werbeanzeige

Werbeanzeige