Suche

Werbeanzeige

Bücher gelten als beliebteste Produkte im Internet

Nach wie vor können Bücher bei den Deutschen am ehesten punkten. Denn nach Informationen der quartalsweise erscheinenden Markt-Media-Studie „Internet Facts“ der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) bestellten laut dem „Affiliate Marketing Portal“ mehr als 38,5 Prozent der Nutzer innerhalb der vergangenen drei Monate Bücher im Internet.

Werbeanzeige

Darauf folgten Eintrittskarten für Kino, Konzerte und Theater mit 33 Prozent. Dass deutsche Konsumenten nach wie vor viel Geld für ihre Freizeitaktivitäten im Internet ausgeben, sei auch daraus zu schließen, dass Hotels und Urlaubsreisen sich jeweils um einen Platz verbessern konnten. Dagegen sei Damenbekleidung als einstige Nummer vier auf Platz sechs gerutscht, weil lediglich 22,6 Prozent der befragten Nutzer diese im Web bestellt hätten. Auf Spielwaren seien 20,8 Prozent entfallen, auf Hardware sowie Zubehör für Computer 19,7 Prozent, auf Herrenbekleidung 19,6 Prozent, und auf DVD- oder Videofilme 19,5 Prozent.

Zudem habe die AGOF in Studien die „Conversion Rates“ ermittelt, die aus dem Verhältnis berechnet würden, welches zwischen Personen entstehe, die Informationen suchen und tatsächlich kauften. Dabei belegten Gewinnspiele im Gegensatz zum Vorjahr mit 80,6 Prozent den ersten Platz. Darauf folgten Bücher, kostenpflichtige Lotteriespiele, Damenbekleidung, Spielwaren und Eintrittskarten für Kino, Konzerte oder Theater, Herrenbekleidung, Wetten, Musik und Filme.

www.affiliateboy.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige