Suche

Werbeanzeige

Buchungs-Tool für Großflächenplakate gestartet

Mit plakat-verkauft.de startet ein neues Buchungs-Tool, das die Schaltung von Plakatwerbung im Internet mit nur wenigen Mausklicks möglich macht. Dabei richtet sich die Online-Buchungsplattform vorrangig an kleine und mittelständische Unternehmen, die das Medium Plakat bislang noch nicht als absatzfördernde Werbemöglichkeit ihrer Produkte und Dienstleistungen betrachtet haben.

Werbeanzeige

Angelo Peruzzini, Geschäftsführer von plakat-verkauft.de, erklärt: „Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass viele regionale Unternehmen Berührungsängste mit Plakatwerbung haben.“ Das gängige Vorurteil, Plakate seien nur etwas für die ganz „Großen“, sei hier weit verbreitet. Das innovative Online-Buchungstool zeige aber, wie günstig und unkompliziert Plakatwerbung sein kann. Den Buchungsprozess beschreibt der Anbieter wie folgt: Es werden die relevanten Flächen in einem selektierten Ort ausgewählt, der gewünschte Zeitraum gebucht und das Plakatmotiv hochgeladen. Bei Bedarf kann ein Creation-Service in Anspruch genommen werden, mit dem mit nur wenigen Handgriffen das Wunschplakat individuell selbst gestaltet werden kann. Das sogenannte Creation-Center bietet zahlreiche Layout-Vorlagen und erlaubt vielfältige Möglichkeiten für die Kreationen.

Das Gestaltungstool ist selbsterklärend aufgebaut, sodass keine gestalterischen Vorkenntnisse benötigt werden. Nach Fertigstellung generiert das Programm automatisch eine Druckvorlage, mit der alle Plakatdruckereien arbeiten können. Auf diese Weise sei Plakatwerbung einfach buchbar, flexibel und kostengünstig – jede Fläche könne einzeln nach Kundenwunsch und Budget ausgesucht werden. Obwohl die Buchung völlig in der Hand des Users liege, biete die Plattform zu jeder Zeit diverse Kontaktmöglichkeiten mit den Außenwerbeprofis im Hintergrund. Hervorzuheben sei hier der Live-Chat-Support, in dem Fragen schnell und anonym an die Mediaspezialisten gestellt werden könnten.

www.plakat-verkauft.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige