Suche

Anzeige

Brandt Zwieback feiert 100-jähriges Jubiläum

Generationen von Verbraucher sind mit den knusprigen goldgelben Zwiebackscheiben von Brandt aufgewachsen. Gestern feierte das bekannte deutsche Familienunternehmen und mit ihm auch die Traditionsmarke mit dem lächelnden Kindergesicht sein 100. Firmenjubiläum.

Anzeige

Per Pferdefuhrwerk wurden 1912 die ersten noch handgeschnittenen Zwiebackscheiben aus der Brandt’schen Backstube zu den Verbrauchern in Hagen und Umgebung transportiert. Als der Jungunternehmer Carl Brandt am 21. Oktober 1912 die Märkische Zwieback- und Keksfabrik gründete, verfolgte er für die damalige Zeit ein sehr ehrgeiziges Ziel – die mechanisierte Zwiebackproduktion. Zwieback sollte in hoher Qualität und zu einem vernünftigen Preis produziert werden können und so zum Volksnahrungsmittel werden. Das ist ihm gelungen.

Von der Brandtschen Backstube zu Europas modernster Zwiebackproduktion

Heute umfasst das Produktsortiment mehr als 20 Sorten Zwieback, die nach Familienrezeptur hergestellt werden und in Europas modernster Zwiebackproduktion vom Band laufen. Von Schoko-, Kokos- und Aniszwieback über Minizwiebäcke in fünf Sorten bis hin zu den Micro Minis, den kleinsten Zwiebäcken der Welt. Firmenchef Carl-Jürgen Brandt legt großen Wert darauf, den Werten seines Vaters und Firmengründers treu zu bleiben. „Zwieback ist mehr als ein Produkt; er ist für mich eine Philosophie, ein Lebensgefühl. Zwieback ist die Welt, in der ich mich bewege“, sagt der Firmenchef zum Jubiläum.
„In einem Familienunternehmen steckt viel Emotion und das überträgt sich natürlich auf die Ansprüche, die wir an unsere Produkte stellen. Wir stehen mit unserem Namen seit 100 Jahren für ein Qualitätsversprechen, dem die Verbraucher vertrauen. Wer Zwieback isst, verbindet diese Qualität mit dem Brandt Schriftzug und dem lächelnden Kindergesicht.“, so Brandt weiter. Höchste Priorität haben deshalb die Güte und Nachhaltigkeit der Rohstoffe und ihre sorgsame Verarbeitung. In den letzten 100 Jahren ist es dem Unternehmen gelungen, durch immer neue und innovative Produktideen Zwieback im Blickfeld der Verbraucher zu halten und ihn zum echten Generationenprodukt zu machen. Brandt Zwieback ist heute mit 80 Prozent Marktanteil unbestrittener Marktführer und erfreut sich einer Markenbekanntheit von nahezu 100 Prozent.

Aktionen rund um das Jubiläum

Rund um den Firmengeburtstag plant das Unternehmen zahlreiche Aktionen wie etwa eine Jubiläums-Frühstücks-Edition, Markenzwieback Nostalgie-Packungen, eine Foto-App-Aktion und aufmerksamkeitsstarke Jubiläumsplatzierungen am POS. Darüber hinaus plant Brandt Jubiläumsveranstal-tungen wie eine große Schulaktion „Brandt sucht den Bewegungsmeister“ und ein „Brandt Lächel-Mobil“.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige