Suche

Werbeanzeige

Brandmaker und Across Systems kooperieren

Eine Technologiepartnerschaft sind Brandmaker, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM) -Systemen, und der Sprachtechnologie-Spezialist Across Systems eingegangen. Um schlanke Prozesse, eine schnelle Time-to-Market und konsistente Inhalte sicherzustellen, sind ein effizientes Management von Marketing- und Sprachressourcen notwendig. Mit Brandmaker und Across haben sich die Marktführer aus beiden Bereichen zusammengetan, um noch ausgereiftere Lokalisierungsmethoden für Marketinginhalte verfügbar zu machen.

Werbeanzeige

Ziel sei es, dass Anwender künftig beide Technologien integriert verwenden und damit die Erstellung lokalisierter Werbemittel einfacher, schneller und kostengünstiger gestalten können. „Eines der Anwendungsgebiete unserer Produkte ist das sogenannte Local Area Marketing, bei dem zentral vorgegebene Inhalte an die jeweiligen lokalen Verhältnisse angepasst werden“, erklärt Brandmaker Geschäftsführer Mirko Holzer. „Wir freuen uns, dass wir durch die Partnerschaft mit Across diesen Prozess künftig auch in Übersetzungen nahtlos unterstützen können.“ Marketingunterlagen in mehreren Sprachen zu erstellen, stelle international tätige Unternehmen regelmäßig vor große Herausforderungen, wie eine im Februar 2011 veröffentlichte Studie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens Outsell Inc. ergeben habe. Es gelte, Terminologien für verschiedene Märkte und Zielgruppen sowie eine immer größer werdende Sprach- und Medienvielfalt effizient zu managen. Niko Henschen, Geschäftsführer von Across, bestätigt: „Die Studie zeigt, dass inzwischen auch im Marketing großer Druck besteht, konsistente Fremdsprachenfassungen mit maximaler Effizienz zu generieren.“

Mit den Integrierten Lösungen von Brandmaker und Across können Marketer MRM- und Sprachtechnologien integriert verwenden. Aus dem zentralen Medien Pool von Brandmaker werden Übersetzungsaufträge direkt für das jeweilige Medium per Knopfdruck ausgelöst, automatisiert an Across übergeben, dort abgearbeitet und dann an Brandmaker zurückgegeben. Die Partner treten erstmals im Rahmen einer Roadshow gemeinsam auf. Diese findet am 6. Oktober in Düsseldorf, am 11. Oktober in München, am 20. Oktober in Hamburg und am 27. Oktober in Stuttgart statt.

www.mrm-roadshow.com

Kommunikation

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur drittstärksten Kraft geworden. Die FDP ist zurück. Eine Jamaika-Koalition kündigt sich an. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige