Suche

Anzeige

Brandmaker kooperiert mit Arvato Systems

Brandmaker, größter europäischer Anbieter von Marketing-Resource-Management Systemen (MRM) und Arvato Systems Technologies sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Nach ersten gemeinsam angeschlossenen Projekt wollen sich beiden Unternehmen nun gezielt gemeinsam international positionieren.

Anzeige

Arvato Systems Technologies ist Teil der Arvato Gruppe, die als Bertelsmann-Tochter mit über 60.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern als Medien- und Kommunikationsdienstleistern aktiv ist. Brandmaker deckt mit seinem gleichnamigen webbasierten MRM-System von der Planung, Budgetierung und Unterstützung aller kreativen Prozesse über Job Management, Medienproduktion und –distribution bis hin zu Reporting und Controlling alle Bereiche des Marketings ab. In der Zusammenarbeit mit Brandmaker übernimmt Arvato Systems Technologies sowohl die Pre- als auch die After-Sales-Betreuung von Kunden im Bereich Marketing Prozess Optimierung.

Das Angebotsspektrum des Unternehmens reicht von der Analyse der Unternehmenssituation über die Beratung und Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der Brandmaker MRM-Suite und dem Change Management. Brandmaker
und Arvato Systems Technologies haben in Europa erste gemeinsame Großprojekte bereits abgewickelt.

Im nächsten Schritt sind Aktivitäten in den USA und mittelfristig eine weltweite Ausdehnung der Zusammenarbeit geplant. „Durch die Bündelung unserer Kompetenzen sind wir in der Lage, Enterprise-Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen im Bereich Marketing Prozess Optimierung anzubieten“, sagt Mirko Holzer CEO von BrandMaker. „Als kreative Einheiten führen die Marketing-Abteilungen oft ein relatives Inseldasein innerhalb der Organisationen. Die Einführung von strukturierten Prozessen und Systemen auch im Marketing-Bereich schränkt Kreativität nicht ein, sondern schafft umgekehrt durch die Entlastung von operativen und repetitiven Aufgaben gerade Raum für die eigentlichen Kernaufgaben eines Marketiers“, sagt Klaus Voormanns von Arvato. Hier setze die Partnerschaft mit BrandMaker an. Kunden sollen durch die Kooperation profitieren von einem Gesamtpaket aus Technologie und Services profitieren.

www.brandmaker.com

www.arvato-systems.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige