Suche

Anzeige

Brandmaker kooperiert mit Arvato Systems

Brandmaker, größter europäischer Anbieter von Marketing-Resource-Management Systemen (MRM) und Arvato Systems Technologies sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Nach ersten gemeinsam angeschlossenen Projekt wollen sich beiden Unternehmen nun gezielt gemeinsam international positionieren.

Anzeige

Arvato Systems Technologies ist Teil der Arvato Gruppe, die als Bertelsmann-Tochter mit über 60.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern als Medien- und Kommunikationsdienstleistern aktiv ist. Brandmaker deckt mit seinem gleichnamigen webbasierten MRM-System von der Planung, Budgetierung und Unterstützung aller kreativen Prozesse über Job Management, Medienproduktion und –distribution bis hin zu Reporting und Controlling alle Bereiche des Marketings ab. In der Zusammenarbeit mit Brandmaker übernimmt Arvato Systems Technologies sowohl die Pre- als auch die After-Sales-Betreuung von Kunden im Bereich Marketing Prozess Optimierung.

Das Angebotsspektrum des Unternehmens reicht von der Analyse der Unternehmenssituation über die Beratung und Erstellung von Pflichtenheften bis hin zur Implementierung und kundenspezifischen Anpassungen der Brandmaker MRM-Suite und dem Change Management. Brandmaker
und Arvato Systems Technologies haben in Europa erste gemeinsame Großprojekte bereits abgewickelt.

Im nächsten Schritt sind Aktivitäten in den USA und mittelfristig eine weltweite Ausdehnung der Zusammenarbeit geplant. „Durch die Bündelung unserer Kompetenzen sind wir in der Lage, Enterprise-Kunden schlüsselfertige Komplettlösungen im Bereich Marketing Prozess Optimierung anzubieten“, sagt Mirko Holzer CEO von BrandMaker. „Als kreative Einheiten führen die Marketing-Abteilungen oft ein relatives Inseldasein innerhalb der Organisationen. Die Einführung von strukturierten Prozessen und Systemen auch im Marketing-Bereich schränkt Kreativität nicht ein, sondern schafft umgekehrt durch die Entlastung von operativen und repetitiven Aufgaben gerade Raum für die eigentlichen Kernaufgaben eines Marketiers“, sagt Klaus Voormanns von Arvato. Hier setze die Partnerschaft mit BrandMaker an. Kunden sollen durch die Kooperation profitieren von einem Gesamtpaket aus Technologie und Services profitieren.

www.brandmaker.com

www.arvato-systems.de

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Der Name der Rose mit Seidensticker

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Erster veganer Burger bei McDonald’s

Die Fast-Food-Kette McDonald's nimmt einen veganen Burger ins Sortiment auf. Ab Ende April…

Alibaba setzt auf Livestreaming für internationale Markenhersteller

Livestreaming in China boomt. Die Chinesen nutzen Videoübertragungen in Echtzeit via Internet, um…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige