Suche

Werbeanzeige

Brand Excellence: von den Gewinnern lernen

Gibt es das universelle Erfolgsrezept für Markenerfolg? Sicherlich nicht. Aber es gibt Gemeinsamkeiten und Regeln, die manche Marken erfolgreicher machen als andere. Auf der Basis von 36 Siegerstorys von Unternehmen, die mit dem Marken-Award ausgezeichnet wurden, hat Roland Berger Strategy Consultants mit Unterstützung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) die Erfolgsrezepte von Gewinnermarken wie Ebay, Nivea oder Jägermeister evaluiert. Das Resultat sind zwölf Thesen für erfolgreiche Markenführung. Die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft stellt sie in ihrer morgen erscheinenden November-Ausgabe vor.

Werbeanzeige

Die Studie „Brand Excellence“ arbeitet die fundamentalen Erfolgsfaktoren der Markenführung heraus. Sie dokumentiert damit den State of the Art der Markenführung und ist eine Quelle der Inspiration für Produktmanager, Markenentscheider und Mitarbeiter in Agenturen.

Die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage die Studie erscheint Ende Dezember 2011 und kann zum Subskriptionspreis von 72,- Euro erworben werden.

www.fachverlag-shop.de/studien

Kommunikation

Dmexco-Special: Getting the big picture – der Mehrwert von Visual Listening

80 Prozent aller Bilder, die ein Logo einer Marke beinhalten, werden ohne zusätzlichen Text oder Link mit der Markenerwähnung in Social Media gepostet. Für Markenunternehmen wird daher das Visual Listening immer wichtiger, denn Bilder im Social Web verraten oft mehr als tausend Worte. So können Marken zukünftig auch Vorhersagen zu Produkt-Trends oder Abverkäufen auf Grundlage von Bildern treffen. Das Zeitalter des Visual Listening hat erst begonnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Happy Birthday zum 35. Geburtstag, Emoticon: Fakten rund um die Mutter aller Emojis

Vor 35 Jahren schlug der Informatiker Scott Fahlman in einer Mailbox-Nachricht die Verwendung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige