Suche

Werbeanzeige

Branchenexperten informieren

Ab heute trifft sich die Branche auf der Marketing Services in Frankfurt. Auf der Agenda stehen zahlreiche Vorträge und Workshops zu aktuellen Themen des Marketings (Marketing Forum).

Werbeanzeige

Strategie, Innovation und Effizienz – das sind die Themenschwerpunkte, mit denen sich das messebegleitende Marketing Forum befasst. Rund 30 renommierte Branchenexperten präsentieren ein spannendes, dreitägiges Infoprogramm. Der erste Thementag steht ganz unter dem Motto „Strategie“. Zum Auftakt spricht GWA-Präsident Dr. Henning von Vieregge über „Agenturlandschaft im Umbruch? – Zeitgeist, Perzeption und Realität“. Danach setzt unter anderem der Hamburger Agenturchef Andreas Grabarz den Strategietag fort.

Am zweiten Messetag, der unter dem Stichwort „Innovation“ läuft, diskutieren Kai Pohlmann von kmf Werbung und Florian Ruckert von IP Deutschland über „Der Tod der Fernsehwerbung – wie sieht Werbung der Zukunft aus?“ Außerdem spricht Ralf Strehlau, Geschäftsführer von anxo Consulting zum Trendthema „WEB 2.0“. Der dritte Tag ist ganz der „Effizienz“ gewidmet. Auf der Agenda steht unter anderem ein Podium über „Internationales Marketing“, das der Verband International Advertising Association (IAA) organisiert. Später folgt Georg Schotten, Direktor Marktforschung der Ströer Out-of-Home Media AG über die „Mobilität von Zielgruppen“.

Täglich um 14 Uhr präsentiert die Marketing Services zusammen mit dem Marketing Club Frankfurt erstmals die Vortragsreihe „Frankfurter Marken“. Hier werden bekannte Frankfurter Marken wie die Frankfurter Rundschau vorgestellt. Am Donnerstag referiert Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, über die Internationalisierung des Messegeschäfts. Parallel zum theoretischen Diskurs im Marketing Forum gibt es zahlreiche Workshops, so zum Beispiel zu den Themen „Online Marketing“, „Live-Kommunikation“ oder auch „Werbeartikel“.

Auch die Bildagentur-Messe PICTA, die gemeinsam mit der Marketing Services in Frankfurt an den Start geht, bietet ein abwechslungsreiches Infoprogramm. Geplant sind rund 20 Vorträge, Panels und Podiumsdiskussionen über die Veränderungen der Bildbranche sowie die neuen Probleme und Chancen der Bildproduzenten und -verwerter.

www.marketing-services

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Immer am Ball bleiben: So sehr schätzen Personaler die Form der Weiterbildung

Kürzer werdende Innovationszyklen, schnellere Entscheidungsprozesse oder die Auflösung etablierter Geschäftsprozesse: Wie können Unternehmen…

Ministerien sind Top-Werbekunden bei Facebook: Justizministerium gab knapp 450.000 Euro aus

Obwohl Maas zu den schärfsten Kritikern von Facebook zählt und mit dem NetzDG…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige