Suche

Werbeanzeige

Bosch-Brauer betont das Bessere

Die Brauerfamilie Bosch aus Bad Laasphe am Südostrand des Rothaargebirges steht nach eigenen Angaben seit elf Generationen für "traditionelle Braukunst, beste Rohstoffe und eine tiefe Verbundenheit mit der Region". Dies präge die Geschichte der Privatbrauerei. Jetzt hat die Familie ihren neuen Markenauftritt vorgestellt: Der zentrale Slogan „Die Guten verdienen das Bessere“ soll mit wenigen Worten den Charakter der Marke auf den Punkt bringen.

Werbeanzeige

„Die Guten“ – das seien alle, die sich „nicht mit leerem Billigbier zufrieden geben“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens kämpferisch. Dazu zählten Menschen, denen Bierkultur etwas bedeute. Dazu gehören für die Familie Bosch aber auch Menschen, „die etwas für die Gemeinschaft leisten.“ Als eigenen Beitrag für die Gemeinschaft sieht die Unternehmerfamilie auch ihre Produkte.

Denn: „Gute nehmen nicht nur, sie geben auch. Deshalb wollen wir ihnen etwas zurückgeben. Wir haben uns dazu entschlossen, die Marke Bosch unter diesen Gedanken zu stellen“, sagt Hans-Christian Bosch, einer der Geschaftsfuhrer.

Der wichtigste Faktor sei die Sorgfalt, die beim handwerklichen Einbrauen beginne und nach einer wochenlangen Reifezeit ende. Wer sein Bier in kurzen, schnellen Verfahren durch die Brauerei prügelt, muss auch hier zusetzen – was zu einer härteren und unausgewogenen Charakteristik fuhrt“, warnt Hans-Christian Bosch.

Die neue optische Gestaltung der Marke folge dieser Idee und der Identitat der Brauerei. Die erdige Grundfarbe der Etiketten drücke die Verbundenheit mit der Stadt Bad Laasphe und dem Landstrich aus, stelle aber auch Assoziationen zur Farbe verschiedener Malze her. Der neue Schriftzug sei eigentlich ein alter, der vor langer Zeit von Hand gezeichnet wurde. Er könne symbolisch fur das Handwerk stehen, denn die Brauerei Bosch braut handwerklich.

www.brauerei-bosch.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige